Fotoglanzpapier/Fotoglanzpapier Plus ?

Hallo zusammen

Ich habe ein Canon Pixma MP600 Multifunktionsdrucker und drucke inmoment gerne A4 Fotos aus von meiner 12MP-Digi. Habe mir jetzt Fotopapier gekauft mit 240gr (siehe Anhang). Jetzt habe ich in den Druckereinstellungen einmal die Wahl zwischen Fotoglanzpapier und Fotoglanzpapier Plus (siehe Anhang). Was muss ich da wählen und wo ist der Unterschied? Könnt ihr mir allgemein Tipps geben unter welchen Einstellungen man am besten Fotos druckt für eine hohe Qualität?

Gruß
Dennis

Anhang:
http://img22.imageshack.us/gal.php?g=imgmbq.jpg

Bei dem Format „Plus“ handelt es sich um ein A4 Überformat. Dies wird benötigt wenn Bilder bis zum Rand A4 gedruckt werden sollen. Die Überbreite wird für den Greiferrand benötigt und wird nach dem Druck abgeschnitten.

Gruß
Michael

Ähm, hab jetzt ne lange Leitung. Was ist dann empfehlenswert bei dem ganz normalen Foto-A4-Ausdruck?

Gruß
Dennis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

A4+ bedeutet, dass das Papierformat größer als A4 ist - du hast doch nur normales A4, also wozu dann das + wählen? Ich weiß auch nicht, ob dein Drucker mit Überformaten umgehen kann.

Das Format A4 Plus hat eine Größe von 220 x 303 mm gegenüber A4 mit 210 x 297 mm. Ob Dein Drucker dieses Überformat schluckt findest Du wahrscheinlich im Druckermenü heraus. Dort werden Dir alle Formate angeboten die Dein Drucker verarbeiten kann.

Sinn macht das Ganze aber nur, wenn Du A4 randlos drucken möchtest.

Gruß
Michael

Ich hab mal nachgeguckt. Meine Frage war auf die Papiersorte bezogen bzw. ob man Fotoglanzpapier einstellen soll oder Fotoglanzpapier Plus. Es geht nicht um die Größe A4 oder A4+. Das ist wieder ne ganz andere Geschichte und wird seperat eingestellt die Größe. Es geht lediglich um die Papiersorte. Siehe Anhang (Druckeinstellungen).

Gruß
Dennis