Fotograf Modeschauen

Hey!

Ich hab eine ganz dringende Frage, die ich aber nicht googeln kann. :wink:
Es gibt ja die ganz berühmten Fotografen, wie z.b. Bruce Weber, Peter Lindbergh etc. pp. Ich würde aber gern mal wissen, wie man ein Fotograf bei Modeschauen wird. Und ich meine die ganz großen Modeschauen (New York, Paris, Mailand…). Da fotografieren ja nicht die genannten Fotografen. Und über diejenigen, die bei den Fashion-Shows fotografieren, erfährt man irgendwie nichts…
Ich möcht gern wissen, wie man da hinkommt, also wie man zu so einem Fotografen wird.
Wer Ahnung hat, bitte schreiben. :]

Dankeschön! (:

Hey!

Ich hab eine ganz dringende Frage, die ich aber nicht googeln
kann. :wink:
Es gibt ja die ganz berühmten Fotografen, wie z.b. Bruce
Weber, Peter Lindbergh etc. pp. Ich würde aber gern mal
wissen, wie man ein Fotograf bei Modeschauen wird.

Indem man meist als kleiner Fotograf bei irgendwelchen zeitungen und/oder Agenturen anfängt und dann von Event zu Event geschickt wird. Einige sind auch Presse und/oder Glamour Fotografen und verdienen so Ihr Klein-Geld. Dann nach und nach kommt man auch da an die grösseren Aufträge dran.

Und ich
meine die ganz großen Modeschauen (New York, Paris,
Mailand…). Da fotografieren ja nicht die genannten
Fotografen. Und über diejenigen, die bei den Fashion-Shows
fotografieren, erfährt man irgendwie nichts…

Wirst Du auch schwer. Es sind ja im Grunde oftmals eben „Angestellte“ einer grossen Bildagentur (schau Dir in „die Bunte“ oder „Vogue“ mal GANZ genau die abgedruckten Fotos an. Da wird dann irgendwo winzigklein die Agentur stehen wo das Bildrecht liegt…).

Ich möcht gern wissen, wie man da hinkommt, also wie man zu so
einem Fotografen wird.

Durch viel üben und durch eine „normale“ Ausbildung.

gruß
h.