Hallo,
ich habe auf einer Ausstellung Fotografien gesehen, die hinter Glas waren - aber ohne Rahmen. Das sah echt toll aus. Es sah nicht so aus, als wäre es geklebt. Weiß jemand, wie so etwas geht?
Gruß,
Katja
Hallo,
ich habe auf einer Ausstellung Fotografien gesehen, die hinter Glas waren - aber ohne Rahmen. Das sah echt toll aus. Es sah nicht so aus, als wäre es geklebt. Weiß jemand, wie so etwas geht?
Gruß,
Katja
Hi Katja
Vielleicht waren es 2 gleichgroße Glasscheiben, zwischen denen die Fotografie war? Und dann nur die Ränder mit UV-Aktivem Kleber behandelt?
Tumbleweed
.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hy Tumbleweed,
danke für deine Antwort. Was genau ist das besondere an UV-aktivem Kleber? Sieht man ihn nicht?
LG,
Katja
Hi Katja
Der Kleber wird benutzt um z.B. Glasplatten an Metallbeine ( Tisch ) zu kleben. Ist ziemlich glasklar und wird durch die Bestrahlung mit UV Licht gehärtet, Wird also erst richtig hart nach der Bestrahlung mit intensivem UV Licht. Wird glaube ich auch bei Zahnärzten verwendet, aber nicht für Glaszähne
) Wäre aber doch mal ne Idee oder?
Wenn man nun 2 Glasscheiben nehmen würde, dann das Bild dazwischen und das ganze dann vollflächig mit dem Kleber bestreicht (innen natürlich ), aushärten…
Aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht wirklich ob das denn nun so gemacht wurde…
Waren denn da keine Klammern oder ähnliches?
Es gäbe da noch eine Methode, fällt mir grad ein… Vielleicht war es garkein Glas sondern Kunstharz? Den bekommt man auch in Glasklar. Der wird angemischt und dann kannst du alles mögliche darin eingießen. Da nach polieren und fertig. Früher gab es da alles mögliche zu kaufen, als Briefbeschwerer oder ähnliches. Muscheln mit Perle drin, oder sowas…Kann man nachträglich auch gut bearbeiten ( bohren, schleifen usw…)
mfg
Tumbleweed
.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]