Fotografieren einer Gruppe

Hallo,

ich muss in ca. 2 Wochen eine Gruppe (Guggenmusik) Fotogafieren sind ca. 40Leute!

Also ich wollte es gerne draußen machen und mit meiner EOS 400D und dem Objektiv Canon 70 … 200 L2.8 USM IS fotografiern!!!

Jetzt weiß ichb bloß nicht wie ich 40ig Leute aufstellen soll und vor welchen Hintergrund?

Können Sie mir Helfen?

Gruß

Daniel

Guten Tag,

Hallo,
ich war übers Wochenende mit einer kleineren Gruppe weg, allerdings nicht zum fotografieren. Aber zwangläufig haben wir ein Gruppenfoto am Schluss gemacht, wir haben uns zusammen in ca. e3er Reihen auf eine Treppe gestellt. Trappen sind immer gut, vor einem Schloss, einer Kirche, oder vielleicht dort, wo die Musik stattfindet.
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.
Viel Glück
Gruss, sirod

40Leute!
Canon 70 … 200 L2.8 USM IS

Hallo Daniel!

Dann brauchst du viel Platz nach hinten, denn mit 70mm Brennweite wirst du mindestens ca. 40-50m (grob geschätzt) entfernt von der Gruppe stehen müssen, damit alle draufkommen. Dabei ist schon berücksichtigt, daß max nur ca. 8-10 Personen nebeneinander stehen, also 4-5 Reihen hintereinander. Also lieber ein Weitwinkel, 24-35mm max. verwenden.

Zur Aufstellung: Google mal nach Gruppenfotos, und such dir die beste Positionierung aus, die du auch vor Ort realisieren kannst.
Gruß
lichtpunkt

Auf einer Treppe :smile:
C