Fotohandy

Will mir ein neues Handy -FOTOHANDY- zulegen! Bin mir aber noch nicht sicher welches! Sollte aber integrierte Kamera haben! Können vielleicht mal ein paar Leute ihre Erfahrungen mit ihren Fotohandys hier abtippen!
Wäre sehr nett!

Hi!

Nach meiner EWrfahrung kann man die Kameras eigentlich vergessen. Als Spielzeug sehr witzig, die Qualität ist jedoch nicht so der Traum.
Ich habe ein Sharp GX 10 und finde das Handy ansonsten recht gut, da sehr einfach bedienbar und das Menü ist nicht mit lauter Käse überfrachtet, den man ohnehin nie benutzt.
Batterie ist gerade noch akzeptabel.

Grüße,

Mathias

Will mir ein neues Handy -FOTOHANDY- zulegen! Bin mir aber
noch nicht sicher welches! Sollte aber integrierte Kamera
haben! Können vielleicht mal ein paar Leute ihre Erfahrungen
mit ihren Fotohandys hier abtippen!
Wäre sehr nett!

Zur Qualität der Kamera möchte ich mich meinem Vorredner anschliessen.

Ich hab seit 3 Wochen ein Sony-Ericsson T 610; es hat ein paar Tage gedauert bis ich durch die wichtigsten Funktionen durchgestiegen bin, da das Telefon im Gegensatz zu meinem alten doch mit recht viel „Spielereien“ vollgepackt ist, die man eigentlich nicht braucht.
Den Joystick finde ich persönlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist das Handy ein nettes kleines Spielzeug, welches mich vor allem vom Desgin her überzeugt hat.
Viele berichten von Problemen (rauschen) beim telefonieren, hier habe ich keinerlei Probleme.

Ansonsten Vorsicht bei vielen Menüpunkten, sehr viele Funktionen des Sony T-610 benötigen eine Onlineverbindung; da muss man aufpassen, sonst wirds teuer.

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Jörg

Wäre sehr nett!

SonyEricsson T610 und das Rauschen…
Hi,

Viele berichten von Problemen (rauschen) beim telefonieren,
hier habe ich keinerlei Probleme.

Dann freu Dich :smile:

Es wurde bekannt dass SonyEricsson in den ersten Chargen fehlerhafte oder zumindest nicht ausreichend getestete Transistoren in das T610 eingebaut hat, daher das Rauschen.

Hilfe zu diesem Thema und vielen anderen rund um das T610 findet sich hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=feb5bc5….

Schöne Grüße,

MecFleih

Hi Mari

Wäre sehr nett!

Ich hab seit ein paar Monaten das Nokia 7650. Wie alle Nokias (in meinen Augen), ist auch dieses sehr einfach zu bedienen. Die Qualität der Bilder der Kamera ist für ein Fotohandy nicht schlecht. Es haut einen nicht gerade um, aber um einander ein paar MMS per Handy zu schicken, reichts völlig aus. Man kann’s die Bilder auch ab Handy per E-Mail senden und die Qualität ist eigentlich sehr gut dafür. Im Gegensatz zum Sony T?? (hat jemand anders hier als Antwort erwähnt), ist das Nokia eher gross. Es funktioniert auch mit Joystick, der - nach kurzem Eingewöhnen - eigentlich sehr praktisch ist.

Am besten, Du gehst mal in ein Fachgeschäft und lässt Dir die hier vorgeschlagenen Handys zeigen. Entscheiden musst eh Du …!

Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hi,

die Qualität der heute in Handys eingebauten Kameras ist noch sehr bescheiden. Wenn Du denkst dass Du mit einem solchen Handy zukünftig gleich auch eine vollwertige Digitalkamera hast liegst Du daneben.

Die Bilder reichen bestenfalls als notdürftige Schnappschüsse bei weniger wichtigen Gelegenheiten - letztlich handelt es sich hier eher um eine „Spielerei“ bzw. eine Entwicklung, die erst in der Zukunft ernstzunehmen ist.

Wenn Du also irgendwelche Ansprüche hinsichtlich der Fotoqualität stellst vergiß die Handy-Kameras. Insbesondere Handys mit eingebauter Kamera haben gewöhnlich nicht mal einen Blitz…
Dafür schleppst Du aber IMMER die Kamerabestandteile des Handys mit Dir herum - na gut, Handys sind nicht so schwer dass man unter ihrer Last zusammenbricht, aber es ist trotzdem Ballast mit sehr eingeschränktem Nutzwert.

Ich würde Dir daher raten sehr viel mehr Augenmerk auf die sonstigen Funktionen das Handys zu legen und mich nicht an Äußerlichkeiten wie der Kamera zu orientieren:

• welches Bedienkonzept liegt Dir (jeder Hersteller hat eine andere Menü-Struktur)?
  • soll es eins der gerade angesagten Klapp-/Schiebegeräte sein oder doch lieber ein „Candybar“-Gerät?
  • wie teuer darf es sein?
  • Auf welche Ausstattungsmerkmale legst Du Wert?
  • Wie wichtig ist Dir ein guter Herstellersupport wenn’s mal Probleme gibt (da unterscheiden sich die Hersteller gewaltig!)?

Nix gegen Kamerahandys, aber das alleine sollte nicht das hauptsächliche Kaufkriterium sein - vielleicht kann man Dir in 2 Jahren bei der nächsten Vertragsverlängerung eher zu einem Fotohandy raten…

Gruß,

MecFleih

Meine Erfahrungen mit dem Nokia 7650
Hallo Mari,

also, ich habe seit fünf Wochen das Nokia 7650. Die ersten Fotos, die ich damit gemacht habe, waren auf der Gartenparty meiner Eltern. Die meisten Bilder wurden nachts in einem mit Lampions beleuchteten Garten gemacht und - oh Wunder - sie sind sogar was geworden.

Im einzelnen kann das Nokia folgendes:

1. Umschalten der Bilder von Standard (also Tag) auf Nacht oder Porträt (die Porträtbilder sind etwas kleiner),

2. Größe der Bilder 640x480 Pixel

3. Möglichkeit der Bildübertragung per E-Mail (MMS), via Infrarotschnittstelle oder via Bluetooth (Funksignale). Für letztere sind separate USB-Sticker für den PC erhältlich.

4. Qualität der Bilder: so la, la. Vielleicht minimal besser als von Webcams, aber deutlich schlechter als von einer guten Digitalkamera.
    Für Schnappschüsse, um z. B. Waren bei eBay feilzubieten, reicht es aber. Ich empfehle generell, die Bilder zum PC zu übertragen und dort mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachzubessern, was Helligkeit (die Bilder sind meist sehr dunkel), Kontrast und Schärfe (die Bilder sind meist etwas unscharf) anbelangt. Ich arbeite da mit Paint Shop Pro, und es klappt sehr gut.

Für Profi-Einsätze ist das Nokia 7650 (wie wahrscheinlich auch alle anderen Foto-Handys) nicht zu empfehlen. Da solltest Du dann mindestens 500 Euro in eine gute Digitalkamera investieren.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Carsten

ist ok. Allerdings habe ich kein Vergleich zu anderen. Mit der Kamera muss man umgehen lernen bzw. herrausfinden was man damit gut fotografieren kann und was nicht. Bei starken Kontrasten wird es z.b. schwierig. lanschaftaufnahmen … naja. Das Portait seines Liebsten schon eher :wink: