Guten Tag
Kennt jemand eine tolle Fotografie von New York welches als grosses Poster verfügbar ist? Es müsste wirklich von künstlerischem Wert und auch nicht eines der (zu) bekannten Motive sein. Beispielsweise ein Werk wie die Fotografien von „Lyonel Feininger“.
Der Zeitpunkt der Aufnahme müsste im 20. oder 21. Jahrhundert sein.
Sofort verfügbar.
Der Preis ist offen und Verhandlungssache.
Grüsse und Danke für konkrete Vorschläge (auch über E-Mail)
Peter
Hallo, Peter,
nur um ganz sicher zu gehen - meinst du Fotos in der Art von Andreas Feininger, dem Sohn von Lyonel Feininger? Damit wir wissen, wonach wir suchen!
http://www.geh.org/fm/feininger/htmlsrc/index.html
Lieben Gruß aus dem „Bunker“ in Wien, jenny
Salü
nur um ganz sicher zu gehen - meinst du Fotos in der Art von
Andreas Feininger, dem Sohn von Lyonel Feininger? Damit
wir wissen, wonach wir suchen!
Entschuldige die Verwechselung. Ich bezog mich in dem Beispiel auf die Fotos von Andreas Feiniger. Sein Vater hat meines Wissens ja nur gemalt.
Wobei ich die Fotografien nur als erste Idee, als Ansatz sehe 
Grüsse
Peter
Guten Tag
auch so !
Wie „sofort“ ist Dein „sofort“ gemeint?
Eine ähnliche Frage kam vor ein paar Monaten schon mal. Wenn es auch eine Luftaufnahme sein darf, guck doch mal bei 2001 rein - hier der link - da gibt es neben den Büchern mit Fotos von A. Feininger (Seite vorher) einen Luftbildatlas von New York:
http://www.zweitausendeins.de/suche/index.cfm?cp=4&o…
Man könnte eines der Bilder von einer Repro-Firma nach Wunsch vergrößern zu lassen. Da das Buch selbst nur 20 EUR kostet, werden die Gesamtkosten sicher nicht zu gewaltig.
Jedenfalls wär’s was Besonderes, weiß aber nicht, ob es Dir schnell genug verfügbar wäre.
LG, MrsSippi
Salü
Die Idee ist verblüffend orginell - fast schon genial.
Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und über den Link recherchieren. Auf jeden Fall hat dieser Vorschlag viel Potential 
„Sofort“ heisst im Klartext, dass das Büro bis Ende März fixfertig eingerichtet sein muss. Also inklusive Bildern.
Grüsse
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ergänzung
Guten Abend
Ergänzung:
Jede Art Foto zum Thema New York - egal ob farbig oder s/w - wäre für mich von Interesse.
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Peter
Hi Peter,
freut mich, daß die Idee Dir gefällt.
Bestimmt gibt’s in mindestens einer größeren schweizerischen Stadt einen 2001-Laden, odrrr? Das wär der schnellste Weg. Ich weiß leider nur von dem einzigen, schweiz-nahen Laden in Freiburg.
Viel Glück und ein gutes Händchen beim Finden der passenden Wandbekleidung wünscht
MrsSippi
aktueller Status
Salü
Danke für die tollen Vorschläge - hier und über E-Mail.
Der derzeitige Favorit ist ein Poster von Webshots.com.
Wobei der Bezahlmechanismus ein wenig kompliziert zu sein scheint…
Bis Montag wird es ein abschliessendes Feedback geben.
Nochmals vielen Dank für die Vorschläge.
Grüsse
Peter