Fotoleinwand Unterschiede

Hallo zusammen,

bei der Durchforstung nach Firmen, die Fotos auf Leinwand „ziehen“, habe ich Preise zwischen 26 und 59 Euro für die gleiche Größe (40 mal 60 cm) herausgefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben worauf ich achten sollte, denn jede Firma stellt ihr Produkt natürlich als einzig wahres hin…Leute im Bekanntenkreis haben leider keine Leinwandfotos…

Gruß
Anna

moin moin,
in vielen fotozeitschriften werden onlineanbieter getestet. es stellen sich teilweise gravierende unterschiede heraus, was die bildqualität angeht. vielleicht solltest du mal in eine solche zeitschrift investieren?! ich stimme manchmal nicht mit den ergebnissen der tester überein, daher kann ich dir so nicht sagen, wer die besten bilder macht. aber es sind immer abdrucke bei den tests beigefügt, sodass man sich selbst ein urteil bilden kann.

gruß,
jan

Hallo Jan,

das ist ein guter Tipp, ich seh mich mal um. Manchmnal kann man ja auch einzelne Artikel online kaufen.

Vielen Dank
Gruß
Anna

Hallo Jan,

das ist ein guter Tipp, ich seh mich mal um. Manchmnal kann
man ja auch einzelne Artikel online kaufen.

Würd ich von abraten - auf Grund schlechter Erfahrungen.
Geh lieber in nen Buchhandel, bzw nen Kiosk, REWE oder ähnliches, da kannste wenigstens vorher reingucken :smile:

Hallo Anna, ich würde auf jeden Fall ein Labor mit guten Bildergebnissen vorziehen. Ich habe da gute Erfahrungen mit einem Online-Labor gemacht (www.farbglanz.de). Besonders wenn du nicht sicher bist, kann man da anrufen und nachfragen, damit man eine ungefähre Anhnung hat, wie sich das Motiv auf verschiedenen Leinwand-Untergründen verhält. Hoffe, das hilft Dir bei deiner Entscheidung weiter :smile: