Fotolog bad gateway 502

Weiss jemand was mit Fotolog los ist? Meine Freunde und ich können alle nicht mehr auf die Seite.
Da kommt immer Bad Gateway 502

Hallo,

gemäß den Whois-Daten liegt eine Sperre auf der Domain von Fotolog.com. Vielleicht haben sie Insolvenz angemeldet. Vielleicht haben sie aber auch bis auf weiteres Ihren Service eingestellt, bis sie die Kundendaten sichern können, schließlich sind ihnen Daten zu 16 Millionen Nutzern abhanden gekommen. Vielleicht haben aber auch die Behörden die Seite vom Netz genommen, um die Daten zu untersuchen und den Hackern auf die Spur zu kommen.

Genaueres lässt sich nicht ergründen.

Grüße

Was natürlich für alle Beteiligten bedeutet: ALLE Passwörter ändern! Und, wenn möglich, auch den Benutzernamen. Denn der ist jetzt auch bekannt und kann für alles mögliche misbraucht werden.

Was aber natürlich nicht geht, solange der Server down ist … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mit ‚ALLE Passwörter‘ meinet ich wirkklich ‚ALLE‘. Nicht nur die geklauten, sondern auch anderswo, wo das gleiche oder ein ähnliches Passwort verwendet wurde.

ÜBERALL!

Wer nimmt denn bei verschiedenen Dienstleistern gleiche Passwörter? Das macht doch seit mindestens 20 Jahren niemand mehr! Oder doch?

*Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten. Ich habe genug davon. :wink:

Als ich einen Account hatte: 123456. Beim zweiten: 654321. Aber jetzt habe ich noch ganz viele andere, da wird Halbe-Halbe gemacht.

Also es gibt wieder die Fotolog.com seite. Ich habe denen eine Email geschrieben. Die Antwort war „sorry we cant help you“.
Man kann sich auch nicht anmelden um seine Fotos herunterzuladen,
Merkwürdig ist, dass ich wenig Leute in Foren gefunden habe, die die gleiche Frage haben oder sich darüber beschwerden. Bei so vielen Mitgliedern müssten sich doch mal welche aufregen oder? Ich meine die Bilder sind einfach weg.

Nein. Der Seitenname ist wieder verfügbar geworden und ein „SEO Spam Blog“ hat ihn übernommen. Das bedeutet, dass das was da heute ist, nichts mehr mit dem alten Service zu tun hat.

Gehe davon aus, dass die von den Servern gelöscht wurden und nicht mehr vorhanden sind.

Ich vermute nach wie vor, dass der Betreiber die Kosten nicht stemmen konnte und deshalb die Seite mit allen Daten vom Netz genommen wurde.

Naja. Firmen kommen und gehen. Ich könnte mich furchtbar aufregen, dass mein Lieblingsbäcker in der Nähe meiner Eltern geschlossen wurde. Nirgendwo gab es Bienenstich wie dort.

Aber doch nur die Kopie im Internet. Die Originale hast Du doch auf Deinem Rechner gespeichert und ein paar externen Festplatten - hoffentlich …

Grüße
Pierre

1 Like

Perfekt. Danke für die ausführliche Antwort.
Ja, ich habe meine Bilder auf einem Speichermedium.
Ich bedauere deinen Verlust des Bäckers. Ich liebe Bienenstich ebenfalls.
Meine Frau hatte in Budapest eine Konditorei. Musste auch geschlossen werden. Zu hohe Kosten, zu wenig zahlungsfreudige Kunden und zu viel Konkurrenz.