Hallo,
ich möchte Ansichtskarten erstellen und zwar mit eigenen Fotos. Da es in unserer Stadt keinerlei Ansichtskarten gibt, habe ich mich entschlossen eigene Ansichtskarten zu erstellen.
Da gekaufte Ansichtskarten ein etwas dickeres Papier haben, weiß ich nicht wo ich solches Papier bekomme. Überall wird nur normales Fotopapier angeboten. Es wäre nett, wenn mir mal jemand einen Tip geben könnte, wo ich dieses Papier herbekomme.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Gruß Reiner
Hallo, Reiner,
im gutsortierten Schreibwarenhandel gibt es Papier unterschiedlicher Stärke.
Normales Schreibpapier hat 80g/m², es gibt atärkeres 160g/m², was aber immer noch nicht die Stärke von Postkarten hat.
Ich würde nach Fotokarton fragen. Das gibt es dann in großen Bögen, die man sich problemlos zurechtschneiden kann. Wenn Du die Verkäufer/in über den Verwendungszweck informierst, wird sie Dich sicher auch beraten können.
Gruß
Eckard
Hama!
Hallo Reiner!
Von Hama gibts selbstklebende Postkartenvordrucke (Produkt Nr.
00007950). Schau hier: http://www.hama.de/portal/articleId*4216/picType*abb…
Da kannst du ein normales 10 x 15 Foto drauf kleben und schon hast du deine eigene Bild-Postkarte. Briefmarke nicht vergessen!
Liebe Grüße,
Thomas.
Hallo!
Für solche Probleme gibt es ja extra Druckereien welche sich auf die Anfertigung von Ansichtkarten spezialisiert haben.
Beste Grüße aus dem grauen Bremen
Titus E.Czerski