Hallo,
ich bin gerade von Outlook Express auf Outlook 2003 umgestiegen und habe ein kleines Problem.
Wenn ich bisher Bilder z.B. per Picasa erhalten habe waren diese auch im Nachrichtentext zu sehen, bei Outlook muss ich jede Datei im Anhang einzeln anklicken um die Bilder zu sehen.
Kann mir jemand sagen wie ich die Bilder sofort zu sehen bekomme?
Vielen Dank im Voraus
Sascha
Moin Sascha,
das automatische Öffnen angehängter Dateien ist sicher über „Extras“ oder „Optionen“ einstellbar.
Allerdings warne ich vor dieser Option und rate dringend davon ab. Oder möchtest Du, dass auch Schadprogramme, die einer Spam-Mail angehängt sind bei versehentlichem Öffnen der Nachricht sofort ausgeführt werden?
Gruß
Eckard
Serwus Eckard,
in Optionen und Extras hab ich schon ewig gesucht, nichts passendes gefunden.
Die „Einstellungen für den automatischen Download von Bildern“ betreffen ja nur externe Bilder.
Natürlich sollen nicht alle angehängten Dateien automatisch geöffnet werden, ich fands nur sehr angenehm wenn gesendete Bilder in die Nachricht integriert sind, ist bei OE sogar standardmäßig so denke ich, kann mich nicht entsinnen es dort aktiviert zu haben.
Gruß
Sascha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sascha,
ob die Bilder im Text eingebettet sind, oder als Anhang, darüber entscheidet der Verfasser der Mail. Nicht der Empfänger.
Gruß,
Klaus
Aber die gleiche Nachricht wird von OE mit, von Outlook ohne Bilder angezeigt.
Ich verstehs nicht…
Ich sehe gerade es gibt ein eigenes Outlook-Forum, hoppla.
Da hatte auch schon jemand das gleiche Problem: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Wurde aber nicht wirklich gelöst. Ich poste da mal frech einen Link hierher und gebe mich ansonsten geschlagen.
hi,
es kann sein, dass OE evtl. vorhandene Bilder im Anhang einfach ungefragt unter die email platziert/anzeigt.
bei gmail im webinterface ist dies auch der fall. es erfolgt also eine automatisierte „erweiterung“ der email.
von outlook kenne ich so etwas nicht. würde aber auch davon abraten.
hth
enrique