Fotos auf dem TV gucken

Hallo,

vor mehreren Jahren habe ich Freunden auf unserem Samsung-TV Reisefotos vorgerführt. Jetzt möchte ich das mit anderen Fotos wieder machen, aber möglichst auf unserem LG-Fernseher, weil der Samsung jetzt im Schlafzimmer steht und der neue LG im Wohnzimmer.

Mit dem Samsung war das damals problemlos: Einen Cardreader in einen der drei USB-Anschlüsse gesteckt, und schon liefs. Jetzt geht das immer noch genauso gut.

Der LG aber hat folgendes Anschlüsse:

2 x HDMI / DVM IN; HDD IN; USB IN; 1 ohne Text; PCMIA Card Slot

Wenn ich das Auswahlmenü auf den Bildschirm hole, werden aber nur 3 HDMI-Anschlüsse angeboten, USB ist gar nicht dabei. Mechanisch gesehen passt der Cardreader auch in die HDMI-Ansclüsse, aber sehen kann man nirgends etwas.

Was nun?
fragt euch
Carsten

Moin,

also… mit Hammer passt jeder Anschluss - mechanisch.
Ansonsten: es ist immer hilfreich, genaue Modellbezeichnung und/oder Bilder der Geräte (hier Anschlussmöglichkeiten und ‚Menu‘) mit zu liefern.

Einen LG hatte meine Mutter und das ging genauso easy - USB Stick rein und Verzeichnis erschien auf der Mattscheibe

LG
Ce

1 Like

Je nach Modell gab es LGs mit verschiedener USB Nutzungsmöglichkeit.
Meiner (32LF2510) hatte auch offiziell nur einen USB Service-Anschluss.
Mit einem Software Hack kam das Gerät eine Klasse höher und hat nun den USB Anschluss als Bilder-/Video Lieferanten akzeptiert.Link
Schau in deine Bedienungsanleitung, die ist für mehrere Geräte deiner Serie geschrieben, da wird auf die Unterschiede hingewiesen.

1 Like

Schon mal überlegt, dass es tatsächlich mehr als ein Modell von LG geben könnte? Und sich diese Modelle in winzigen Kleinigkeiten unterscheiden könnten?

Du hast offensichtlich das Auswahlmenu für die Eingabegeräte aufgerufen. Da bist du falsch. Du solltest mal unter ‚Media‘ oder so suchen. Genauso, wie du auch einen Multimediaserver abspielen würdest.

Sagt dir eigentlich „RTFM“ irgendwas?

Ja. So wie eine Kartoffel in ein Auspuffrohr. Und als nächstes steckst du das Teil in eine Steckdose oder was?

Leute gibt’s…

2 Like

Hallo,
Hast du die Fotos auch auf deinem Smartphone? Dann könntest du sie auch per Wlan/Bildschirmübertragung (Drahtlosprojektion) auf den TV übertragen.

LG