Fotos auf dvd brennen

Hallo Leute!
Möchte gern meine Fotos die schon auf meinem PC sind auf DVD brennen, so das ich sie auf meinem DVD Player ansehen kann.Auf meinem PC habe ich Windows Movie Maker,Media PLayer und DVD Maker.alle 3 habe ich ausprobiert und mit keinem komme ich klar.habe die Fotos als DAten CD gebrannt und mein DVD Player erkennt die Disc nicht.Muss ich die Fotos in einen Film umwandeln?z.B.als DIashow?Welches Programm von den genannten ist am geeignesten.muss ich irgendwas einstellen?will nicht extra Nero runterladen.VErsuche es schon seit Tagen.oder liegt es an meinem alten DVD Player?gebrannte Filme laufen aber da.Wäre dankbar,wenn mir jemand helfen könnte.Gruß Jack Keane

Hallo,

nicht jeder DVD-Player kann Fotos wiedergeben. Diejenigen, die es können, verlangen meist jpg oder „Kodak“.

Müßtest Du dem Handbuch Deines DVD-Players entnehmen können.

mfg

tf

Hallo!

Google mal nach Photo-Video-CD oder Photo-VCD.
Das ist seint der ollen Video-CD ein genormtes Standard-Format und sollte von allen Playern abgespielt werden können. Gibt sogar die Möglichkeit, mit menüs und Kapitelmarken herumzuspielen.

Brauchbare Software dafür: VCD Easy, früher war das mal Freeware.

Aber Vorsicht: Die Bilder werden dabei auf eine (SD)-Fernseh-kompatible Auflösung von 720 * 576 Pixeln heruntergerechnet. Davon kannst du nie wieder richtige Abzüge machen, die Auflösung ist dafür viel zu niedrig! Also lösch die Original-Bilder nicht. Ich hab früher immer beide Varianten auf die CD gebrannt.

Auf die Photo-VCD bekommt man bequem 1000 Bilder.
Oder man macht eine Photo-CD mit „nur“ 250 Bilder, bei der dann Platz genug bleibt, auch die Originalbilder in voller Auflösung (die dann vom Player ignoriert werden) mit zu brennen. Volle Auflösung hiess bei mir: 5 MPixel.

lg, mabuse

Hallo -
mein DVD-Player akzeptiert nur CD’s, wenn sie abgeschlossen sind, d.h. das „nachträgliche Hinzufügen von Dateien“ ausschalten.
Gruß
lichtpunkt

nicht jeder DVD-Player kann Fotos wiedergeben. Diejenigen, die
es können, verlangen meist jpg oder „Kodak“.

Müßtest Du dem Handbuch Deines DVD-Players entnehmen können.

Yep. Das wär auch mein Vorschlag. Erst mal schaun, welche Medien (CD/DVD) u. welche Formate (jpeg, tif etc.)dein Player überhaupt akzeptiert. Sonst kannst du nämlich tonnenweise CD’s verbraten ohne eine Lösung zu erhalten :wink: