Fotos auf DVD gebrannt

Hallo, ich habe etliche Familien-Dias u. Fotos gescannt und auf DVDs (R u. RW) gebrannt. Auf meinem Laptop kann ich diese betrachten, nicht aber über den DVD-Player am Fernseher. Muss ich die DVD’s evtl. entsprechend bearbeiten ? Danke ! Klaus

Hi
An deinen Angaben fehlt etwas relativ wichtiges. DVD-r oder DVD+R? DVD+R entsprechen nicht dem Standard.

Welche verwendest du?

Brennst du: Datendvds oder erzeugst du Standard-Konforme Video-DVD?

A

Hallo,

du musst natürlich eine Video-DVD schreiben mit der Struktur, die ein DVD-Player lesen kann. Das kann man mit jedem Brennprogramm.

Gruß
Horst

Hi!

du musst natürlich eine Video-DVD schreiben

Allerdings nicht, wenn der DVD-Player auch JPGs darstellen kann.

mit der Struktur, die ein DVD-Player lesen kann.

Und das kann auch eine „Stinknormale“ Daten-DVD sein

Das mit DVD"-R" und „+R“ könnte ein Ansatz sein, dass die DVD nicht „abgeschlossen“ wurde, könnte ein Grund sein, dass der DVD-Player keine JPGs anzeigen kann, genauso (DAS würde mich aber sehr schwer wundern, da jeder 30€-Player von JPG über DivX so ziemlich ALLES lesen kann) ODER das der DVD-Player sehr „empfindlich“ ist, sprich: das „unsauber“ gebrannt wurde und/oder das der Player etwas verstaubt ist, sprich: das eine sinmple Reinigungs-CD Abhilfe schafft.

Grüße,
Tomh

Hallo,

zuallererst wäre es für die korrekte Beantwortung wesentlich, was für einen DVD-Player Du hast bzw. mit welchen Formaten dieser klarkommt.

Gruß,

Myriam

Wenn es nur Bilder sind, haste Recht; ich bin, warum auch immer, von einer Diashow ausgegangen…