Hallo, komme eben aus dem Urlaub, schnell mal die Fotos auf dem PC anschauen - nichts ist!!
Wenn ich das PC-Menü auf der Kamera anklicke, stürtzt zum wiederholten Male der PC ab.
Nehme an es ist ein Fehler in der Kamera (UW-Kamera). Kann man was machen?
LG Vera
Hallo Vera,
lese die Bilder der Speicherkarte über einen Speicherkartenkeser aus.
Solltest du keinen haben, gibt es diese für 10€ bei MediaMarkt/Saturn.
Welche Kamera hast du?
LG Chris
Hallo Chris,
es ist eine Sealife ReefMaster Mini.
Inzwischen war ich beim Nachbarn - bei dem funktioniert es. Also kanns doch nicht an der Kamera liegen.
Bin jetzt am Grübeln, ob mein Laptop irgendeine bescheuerte Sicherung eingesetzt hat, die die Kamera nicht zulässt, andereseits , warum stürzt er gleich ab?
Im Laden gegenüber haben sie so ein Kartenlesegerät, was du mir empfielst, allerdings für 16,-EU. Werd mir das wohl holen, denn ohne Bearbeitung gehen UW-Aufnahmen gar nicht.
Dake für deine schnelle Antwort
LG Vera
Hallo Vera,
gut ist es wohle, dass es nicht an der Kamera liegt.
Wenn es an deinem Laptop früher funktioniert hat, warum jetzt auf einmal nicht mehr? Hast du seitdem etwas verändert?
Bei MediaMarkt & Co kostet der wirklich nur 10€, ist dort eben Massenware.
Für einige Digitale Kompaktkameras bekommst du auch Unterwassergehäuse, welche die Kamera denn auch bis 40m schützen.
Ich habe die Fuji Finepix F200EXR, für die gibt für 150€ von Fuji das passende UW-Gehäuse.
LG Chris
Hallo Chris,
die Idee, daß ich inzwischen etwas verändert habe, ist mir eben eingefallen: ich habe mir das kostenlose Antivir runtergeladen. Vielleicht „schützt“ es so sehr, daß es kein Kameraprogramm zuläßt.
Dann würde mir natürlich auch kein Speicherkartenlesegerät helfen.
Ich werde mal im „Virenbrett“ fragen.
LG Vera