Liebe/-r Experte/-in,
mein Sohn hat mir zum Geburtstag ein Smartphone geschenkt, obwohl ich als Oldi seit jeher über diese „Spielzeuge für Erwachsene“ (inzwischen längst auch für Kids) gelästert habe!
Jetzt will ich kein Spielverderber sein und das Ding verwenden. Es ist leider kein iPhone, sondern von SAMSUNG: „Galaxy Fit“.
Meine Frage:
Wie kann ich Fotos von meinem MacBook Pro auf das Smartphone übertragen und umgekehrt?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Beste Grüße
Gert
Hallo Gert,
Ich hab ein Sony Ericsson S 500i und da gibt es 2 Möglichkeiten um an den Mac zu kommen.
-
via USB Kabel, da erscheint das Phone genauso wie jede HD auf dem Schreibtisch. Einfach runter oder draufkopieren.
USB Kabel sollte es für dein Samsung auch geben, wenns nicht im Lieferumfang schon dabei ist… -
via Mac Bluetooth (Kabellos)
Einfach auf´m Mac das Bluetooth Programm öffnen, aktivieren und "neues Gerät (in dem Fall Handy) konfigurieren. Aufm Handy musst du natürlich auch Bluetooth aktivieren (ein - ausschalten).
Das sollte eigentlich bei jedem Handy so funktionieren aufm Mac. Bei einem Windows PC könnte sein dass noch irgendwelche Treiber installiert werden müssen.
Ich hoffe ich hab weiterhelfen können.
Grüsse aus Rastatt,
Martin
Such mal auf der Website von Samsung nach einem Tool „kies“
Ansonsten das Teil unter den Einstellungen als „Massenspeicher“ einstellen, und „USB-Debugging“ (oder so ähnlich) aktivieren. Danach müsste das Gerät als normales Laufwerk auf dem Mac sichtbar sein. Dann einfach per Drag&Drop die Daten austauschen.
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich auch (noch) kein Smartphone besitze.
Vielleicht hilft eine entsprechende Stichwortsuche bei diversen Mac SW-Downloadportalen (www.macupdate.com usw.)
Sorry
Sorry, aber mit dem Samsung habe ich keine Erfahrung.
Hallo Martin,
danke!
Ja, mit Bluetooth müsste das funktionieren. Bis jetzt habe ich es noch nicht probiert - als Oldi kann ich mir Zeit lassen und auch noch testen, was mit dem Android-Programm KIES möglich ist, was mir auch genannt wurde.
Beste Grüße
Gert
Hallo,
vielen Dank!
Jetzt habe ich Kies auf dem MacBook, leider tut sich aber gar nichts, wenn ich es über das mit dem Smartphone gelieferte USB-Kabel verbinde. Weißt du, ob Kies auch auf das Smartphone geladen werden muss?
Vielleicht ist das eine reichlich naive Frage - ich bin halt ein Oldi!!
Beste Grüße
Gert
Servus,
das ist nicht schwer… Smartphone mit dem mitgelieferten USB-Kabel anschließen, dann im Finder auf der „Smartphone links navigiieren“ und dann im Ordner DCIM suchen… der kann bei dir ggf. anders heißen, dann mal alle Ordner durchsuchen nach jpg oder einzeln reinschauen,
und dann kannst du kopieren/ Verschiebn, wie du willst
Grüße
muskote