Die Fotos auf meiner Speicherkarte wurden nach dem Einlegen in das Kartenlesegerät meines Computers unlesbar. Ich habe in keiner Weise versucht, die Fotos zu bearbeiten. Nach dem Einlegen hatte der Computer auf die Karte zugeriffen und anschließend konnte ich sie nicht mehr ansehen. Die Fotos sind nicht gelöscht. Die Größe ist unverändert. Sie lassen sich nur einfach nicht mehr betrachten.
Was könnte da passiert sein, wie mache ich die Fotos wieder lesbar? Gibt es ein Tool, das mir dabei weiterhelfen kann?
Das waren die gesamten Urlaubsfotos. Ich wäre für Hilfe also echt dankbar.
Für die Mühe schon mal Danke im Voraus.
Hallo Spike
Bitte beschreibe genauer was du machen / nicht machen kannst.
Die Karte findet der Computer noch?
Sind Bilder auf der Karte?
Wenn Ja, Wie gross sind die Bilder?? (OkB /100kB / 2Mb)
Kannst Du die Bilder auf die Festplatte kopieren?
Kannst Du evtl. die Speicherkarte in den Fotoapparat stecken und diesen per USB Kabel am PC anschliessen?
Auf keinen Fall irgenwas an der Speicherkarte fummeln (Scandisk / Repairtools direkt auf der Karte ausführen)
(Im blödsten fall sind dann alle daten futsch)
Danke
Gruss
Hallo Spike,
werden die einzelnen Foto-Dateien noch auf der Karte angezeigt?
Hallo Spike, ich kann Dir dabei leider auch nicht helfen. Hatte das gleiche Problem. Mein „runder“ Geburtstag ist leider futsch. Auc PC-freak in meiner Nähe wussten keinen Rat.
Sorry Claudia
Hallo Spike
Es wäre schön wenn Du dich meldest.
Danke
Hallo Spike,
wie in vielen anderen Fällen würde ich auch hier zu einer professionellen Datenrettung raten. Die können dir deine Bilder unter der Vorraussetzung das keine schweren Hardwareprobleme vorliegen sehr schnell wieder beschaffen.
Siehe z. B. http://www.attingo.com/de
Selber herum doktorn kann alles nämlich noch schlimmer machen.
MfG