Hallo Experten!
Kennt jemand eine (komfortable) Möglichkeit, Fotos auf einer VCD abzuspeichern?
Gibt es eine Software, die beispielsweise eine Folge von JPEGs in ein AVI konvertiert (z.B. 10s Video pro Foto)?
Oder eine Software, die diese Fotos in die Navigation einer VCD einbringt? Eine solche VCD bestünde dann nur aus „Navigation“ mit Fotos, also kein Video.
Eine (Kodak) Foto-CD kann von meinem DVD-Player leider nicht abgespielt werden.
CU
Markus
Hallihallo Markus,
z.B. Nero bietet die Möglichkeit, Bilder auf VCD zu brennen.
Einfach als Vorlage VCD wählen, die zu brennenden Bilder im Nero-Dateimanager auf die VCD ziehen. Fertig. Nero erkennt, dass es Bilder sind und legt nach jedem Bild eine (praktisch) unendliche Pause. So kannst Du dann per Kapitel-Vor und Kapitel-Zurück auf der Bedienung Deines DVD-Players zwischen den Bildern navigieren.
Viel Spaß damit!
Ciao
Mischa
z.B. Nero bietet die Möglichkeit, Bilder auf VCD zu brennen.
Einfach als Vorlage VCD wählen, die zu brennenden Bilder im
Nero-Dateimanager auf die VCD ziehen. Fertig. Nero erkennt,
dass es Bilder sind und legt nach jedem Bild eine (praktisch)
unendliche Pause. So kannst Du dann per Kapitel-Vor und
Kapitel-Zurück auf der Bedienung Deines DVD-Players zwischen
den Bildern navigieren.
Hallo Mischa!
Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp!
Dass es so einfach ist und die Lösung schon auf meinem Rechner liegt, hätte ich nicht gedacht.
CU
Markus
Moin,
wenn Dir das Ergebnis Deiner Foto-CD mit Nero zu spartanisch ist, kannst Du z.B. mit dem Programm „MAGIX Fotos auf CD“ noch einen schmucken Rand um Deine Fotos zaubern, Fotos mit Musik unterlegen oder Überblendeffekte zwischen die Bilder einfügen. Infos hier: http://europe.magix.com/index.php?968&&exsp=613a343a…
Gruß,
Tommy
wenn Dir das Ergebnis Deiner Foto-CD mit Nero zu spartanisch
ist, kannst Du z.B. mit dem Programm „MAGIX Fotos auf CD“ noch
einen schmucken Rand um Deine Fotos zaubern, Fotos mit Musik
unterlegen oder Überblendeffekte zwischen die Bilder einfügen.
Hallo Tommy!
Vielen Dank für den Tipp. Ich mag es jedoch lieber etwas schlichter. Aber vielleicht komm ich ja doch mal in die Verlegenheit, Musik zu den Fotos zu benötigen…
CU
Markus