Fotos aus Ordner gelöscht?!?!?!?

Ich hatte auf dem Desktop einen Ordner mit Bildern.
Allerdings sind seit heute alle Bilder aus dem Ordner gelöscht, verschwunden, wie auch immer.( der Ordner existiert noch)
Ich habe null Ahnung wie das passieren konnte.
Hab auch schon über Tune Up die Funktion
„gelöschte Datein wiederherstellen“ ausprobiert,
aber die Fotos werden nicht wieder hergestellt
obwohl es von Tune Up angezeigt wird.
WER KANN MIR HELFEN ???
WAS KANN ICH SONST NOCH TUN ???

hey,

„gelöschte Datein wiederherstellen“

Versuchs mit recuva, das ist ein Programm, das gelöschte Dateien wiederherstellen kann. Mit dem kannst du speziell diesen Ordner nach gelöschten Dateien durchsuchen.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Wenn du allerdings nachher die Festplatte beschrieben hast, kann es sein, dass nicht alle Dateien wiederherstellbar sind.

Du musst dir bewusst sein, dass sogar der Download bzw. die Installation eines Wiederherstellungsprogramms deine Daten überschreiben kann. Das kann man verhindern indem man temp-ordner vorübergehend auf eine andere Platte konfiguriert und das Wiederherstellungsprogramm auf einer anderen Platte/Partition installiert.

aber die Fotos werden nicht wieder hergestellt

Ev. versucht das Progi diese nur aus dem Mistkübel wiederherzustellen?

WAS KANN ICH SONST NOCH TUN ???

In Panik ausbrechen hilft jedenfalls nicht…
Eine Sicherheitskopie wichtiger Daten auf einem externen Laufwerk schützt dich vor solchen Situationen :wink:

lg,
fred

Ich weiß zwar nicht um was für Fotos es sich handelt, aber u U hast du Sie vorher als versteckt gekennzeichnet ?!? Dann unter Ordner0ptionen/Ansicht in der Systemsteuerung , im unteren Feld „Alle Dateien anzeigen“ anklicken (Häckchen setzen), danach dürften die Bilder wieder im Ordner sichtbar werden. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitraum vor Verschwinden der Bilder oder diese aus einem vorhandenem BackUp zu extrahieren.