ich habe mal eine etwas ausgefallene Frage, aber ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Als (Hobby-)Fotograf habe ich es inzwischen zu einer gewissen Fertigkeit gebracht und bin nun am überlegen, ob ich einige meiner Fotos (vor allem Landschafts-/Naturbilder) nicht mal irgendwo ausstellen sollte/könnte. Allerdings weiß ich nicht so recht, wo bzw. wie ich das am besten anstellen soll. Die Volkshochschule, eine Galerie etc. fällt wohl eher erst mal aus, da ich dafür nicht professionell genug arbeite und das meinen finanziellen Rahmen sprebgen würde.
Hat von Euch schon einmal jemand so einen Versuch gestartet und kann mir Tipps geben, wie man so etwas am besten angeht?
in Bibliotheken gibt es oft Ausstellungen einzelner lokaler Künstler, dort gibt es dann meistens auch schon das geeignete Rüstzeug (z.B. Stellwände), außerdem brauchst du dich nicht um die Zugänglichkeit zu deinen Werken kümmern.
Außerdem gibt es aber gerade im Fotobereich fast in jeder Stadt eine Hobby-Fotographen-Gruppe, die dann meistens sogar eine jährliche Ausstellung machen.
du könntest es ja auch mal mit online-„Ausstellungen“ probieren. Zum Beispiel bei http://www.digitalfotogalerie.de
oder sowas? Da kann auch ein netter Kontakt zu anderen Hobby-Fotografen enstehen.
Gruß,
Nina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Fotos ausstellen
Hallo
Hier gibts immer mal ne Ausstellung in der Sparkasse oder in Kunstcafes. Die nehmen immer gerne ne Ausstellung.
Hast du sowas schon mal gemacht ?
Ist viel Arbeit und du brauchst viel Material …Stellwände,Beleuchtung usw.
ich werde auf jeden Fall mal in der örtlichen Bibliothek nachfragen.
Außerdem hatte ich heute einen Anruf von einem Kunden, der nach einer Akustiklösung für ein Café in einer alten Scheune gefragt hat. Vielleicht frag ich den bei Gelegenheit mal, ob bei ihm was zu machen ist. Immerhin gibts bei ihm auch öfter mal Auftritte regionaler Musikgruppen.
Danke für Eure Tipps und Hinweise,
Guido
P.S.: Wenn jemand noch gute Ideen hat, bitte weiter posten!!!