Fotos automatisch in html - Software für Mac

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software für Mac OSX, mit der ich Fotos als so eine Art Album in auf eine Internetseite stellen kann, wo man durch die Fotos blättern kann. Die Software sollte alle html-Seiten erstellen, damit ich das nicht manuell machen muss. Ich hatte so eine Freeware früher schon mal, weiß aber nicht mehr wie sie hieß. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, wonach ich googeln soll. Ich find immer nur was für Windows. Vielleicht hat jemand von euch so eine Software.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp für eine tolle Freeware geben könnte.

Vielen Dank schon mal!
Karina

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp für eine tolle
Freeware geben könnte.

iPhoto… :wink:

Ablage - Exportieren - Webseite

Aber nicht besonders hübsch… Ähnliches geht auch mit iWeb.

Das klingt ja toll. Ich habe erst vor 4 Wochen auf OSX upgedatet. IPhoto ist leider nicht auf meinem Rechner?!? Sollte das schon installiert sein? Ich habe Tiger 10.4.6 installiert. Wo kann ich es denn ansonsten finden. Bin bei Apple auf Anhieb nicht fündig geworden (zumindesst nix für umsonst :wink:

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Karina

Hallo Karina,

Event. waere das etwas fuer Dich:

http://jalbum.net/

Ich zitiere:

„JAlbum runs on Windows, Mac OS X, Linux and others …“

HTH,
Puersti

Hallo Puersti,

ja, das war genau das, was ich suchte.

Danke für die Hilfe und schönes Wochenende!
Karina

Hallo Karina

IPhoto ist leider nicht auf meinem Rechner?!?

Schon bei Panther war iPhoto mit dabei. Hast Du schon im Programmordner
nachgeschaut?

Gruss
Heinz

Hallo Heinz,

tja, bei Panther war es wohl „noch“ dabei. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass Apple das zur Zeit lieber extra verkauft. Und zwar als Paket mit dem Namen „ilife“. Kostet 79 Euro. Umsonst gibt es das leider nicht mehr. Aber mit dem anderen empfohlenen Programm komme ich super klar. Vielleicht kaufe ich es mir auch irgendwann mal.

Danke noch mal!
Gruß
Karina

Die Version 2.0 von iPhoto bietet Apple noch zum kostenlosen Download an. Ich weiß allerdings nicht, ob das was taugt.
Ansonsten, wenn Du einen echten Webserver (mit PHP und SQL) mit Fotos befüttern möchtest, dann kannst Du auch Plogger oder Zenphoto betreiben.

viele Grüße,
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]