Fotos bei Word einfügen

Ich kann seit einer Woche bei Word (Office 365) keine am Rechner gespeicherten Fotos mehr einbauen. Woran kann das liegen und wie kriege ich das in den Griff? Vielen Dank vorab!

Hallo,

wenn Du etwas genauer schilderst, was nicht funktioniert, wie Du vorgehst, und welche eventuellen Fehlermeldungen es gibt, an welcher Stelle des Prozederes es anders läuft als vor einer Woche, könnte man Dir vielleicht effizienter helfen.

Grüße
Pierre

1 Like

Vielen Dank für die Rückmeldung, die ich leider erst jetzt gesehen habe. Ich konnte gespeicherte Fotos plötzlich nicht mehr in Word kopieren. Mit einem neuen Notebook funktioniert es jetzt wieder, daher habe ich nicht mehr näher damit befasst. Doch woran könnte es liegen?

Ich habe keine Ahnung. Um es besser nachvollziehen zu können, bat ich ja um die weiteren Informationen. „geht nicht“ lässt keine Schlüsse auf mögliche Gründe zu.

Geht es immer noch nicht? Neuinstallieren, vielleicht gab es ein Problem mit einem Update o.ä. ansonsten sollte das eigentlich keine Probleme machen. Sicher das es auch Bildformate sind, die du versuchst einzubinden?

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich habe einiges um die Ohren, daher habe ich das andere MateBook nicht mehr eingeschaltet. Ich werde Bescheid geben. Nachdem jedoch am 16 Zoller viele Updates notwendig waren, kann es daran liegen. Und ja, es ging um Bilddateien.