Fotos & Bilder im *.jpg-Format verkleinern

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mir für Windows XP das Tool ImageResizer von Microsoft heruntergeladen und installiert und war begeistert von der Funktionsweise, endlich konnten meine Fotos schnell für den E-mail-Versand reduziert werden, ohne Qualitätsverlust.
Nachdem zum ersten Mal das Betriebssystem(nach 2 Jahren einwandfreier Laufzeit) ‚abstürzte‘, funktioniert das ‚Resize‘-Programm nicht mehr
für Bildformate wie *.gif, *.jpg. Auch das Entfernen und Neuinstallieren des Programmtools hat nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß, um wieder mit dem ImageResizer arbeiten zu können?
Für Eure Ratschläge bin ich sehr dankbar.
Janina

Hi
Sowas macht auch das Photoshop album 2. irgendwas ganz gut.
kostet aber was.
HH

Hi
Sowas macht auch das Photoshop album 2. irgendwas ganz gut.
kostet aber was.

Oder IrfanView, das ist kostenlos.

Hi,

versuch das mal, habe ich auch, ist ok:

http://bluefive.pair.com/pixresizer.htm

Viele Grüße
WoDi

Moin

Wenn de Hilfe zu Problemen mit nicht mehr funktionierenden Programmen suchst, wärste vllt im Softwarebrett oder im passenden Windows Brett besser aufgehoben… hier bekommste nur andere Programme empfohlen ohne das auf dein Problem eingegangen wird :wink:

Nachdem dein OS „abstürzte“ haste es repariert oder komplett formatiert und neu installiert?
Und konnteste Resizer installieren oder gab es da schon eine Fehlermeldung? Ist es in der Softwareliste in der Systemsteuerung vorhande? Gab es überhaupt mal eine Fehlermeldung in dem Bezug?
Beschreib doch mal das Verhalten. Kannste es nicht mehr aufrufen? (Glaub das ging übers Kontextmenü, oder?)

MfG
Lilly

Danke Dir, das war ein prima Tip! Weitersagen!
Viele Grüße Janina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]