Hallo zusammen,
ich habe hier 520 Fotos von einer Kamera vorliegen. Die Dateinamen (ca.90%) sind durchnummeriert und ein paar Fotos mit Namen versehen die sehr wichtig sind. Leider lassen sich die Fotos von keinem Fotoprogramm anzeigen. Es wird mir immer wieder die Fehlermeldung angezeigt, dass die Fotos nicht angezeigt werden können bzw. nicht geladen werden können, oder beschädigt seien. Angeblich sei der Header defekt oder nicht vorhanden.
Ich habe hier ein gutes Dutzend von Programmen für Bilderanzeigen getestet, aber alle waren nicht in der Lage die Fotos zu öffnen. Was ist da passiert?
Wer kennt ein Programm mit dem ich die Fotos wiederherstellen kann?
Habe auch versucht die Dateien auf meine SD-Karte zu kopieren, um es auf meiner Kodak-Kamera anzeigen zu können und dann auf meinem Computer mit der Kodaksoftware erneut zu übertragen. Leider alles vergeblich!
Die Fotos stammen von einer Kodak-Digitalkamera und einer anderen DC-Kamera, die leider nicht mehr existieren und somit fehlt auch die Speicherkarte. Die Fotos waren auf einem alten Computer überspielt, der ebenfalls nicht mehr existent ist, aber die Festplatte funktionierte noch. Damit konnte ich die Dokumente und die Fotos noch auf meinem Computer sicher stellen bzw. kopieren. Die alte Festplatte wurde anschließend formatiert und überschrieben.
Ich nehme an, dass hier der Knackpunkt liegt und der Header verloren gegangen ist und ich wäre sehr Dankbar und glücklich wenn man mir helfen könnte?
Vielen Dank!
Josef