Hallo,
habe jetzt hin und her im Forum gelesen, aber leider nicht das gefunden was mir hilft. Ich bin vor knapp 2 Jahren aus einer Wohnung ausgezogen. Während meine Kündigungsfrist lief, hat eine Maklerin meine damalig noch eigerichtete Wohnung fotografiert und ins Inet gesetzt. Ich weiß allerdings heut nicht mehr ob ich damals was unterschrieben habe und ob das gängige Praxis ist, sich die Veröffentlichung der Fotos unterschreiben zu lassen. Wie auch immer…wüsste es net mehr. Nun, knapp 2 Jahre NACH meinem Auszug, ist mein Nachmieter auch wieder aus der Wohnung ausgezogen und ich habe heute entdeckt, dass Bilder der Wohnnung im Inet sind, allerdings mit MEINEM Mobiliar. Bedeutet, Sie hat einfach die Bilder nochmals benutzt. Ist das rechtens so? Kann ich Ihr das untersagen, bzw. Verklagen. Man sieht z.B. meine Katze im Wohnzimmer oder den flur. Es sind zwar nur 3 Fotos aber generell ist aus diesen nicht erkenntlich wie die Wohnung geschnitten wäre. 1 Foto vom Sofa, eins vom Flur (komplett eingerichtet) und eben eins vom Wohnzimmerfenster mit Katze.
Danke für die vielen Antworten jetzt schon