Fotos: DG offen bis Dach

Hallo zusammen,

wir suchen nach Fotos, bei dennen das Dachgeschoss eines Einfamilienhauses bis oben offen ist. Also, über dem Dachgeschoss, soll sich kein Spitzboden mehr befinden.

Kann uns bitte jemand solche Fotos zeigen? :smile:
Wir benötigen Anregungen und bei google findet man nichts :confused:

gib mal bei google „kaltdach“ ein und dann auf bilders

gruß inder

gib mal bei google „kaltdach“ ein und dann auf bilders

gruß inder

Hallo,

ich tippe eher auf „wohnen unterm Dach“ als Stichwort für die Google-Bildersuche.

Grüßle,
Tantchen

Bei den rennomierten finnischen Blockhausfirmen gibt es solche Fotos. Zum Beispiel www.honkatalot.fi. Die haben auch Seiten auf deutsch und Englisch.

Hallo,

schau mal bei http://www.huf-haus.com vorbei. Huf baut schon ewig Fertighäuser mit entsprechenden Dachkonstruktionen (bin selbst in einem aufgewachsen). Da solltest Du jede Menge Anregungen zu dem Thema finden.

Gruß vom Wiz

Hallo,

wir suchen nach Fotos, bei dennen das Dachgeschoss eines
Einfamilienhauses bis oben offen ist.

Wenn du überall im Haus „Kochgeruch“ und hohe Heizkosten haben willst, dann mach das so:wink:

Gruß:
Manni

Hallo,

Kochgeruch im ganzen Haus finde ich nicht so dramatisch, vorausgestzt, du kochst gut :wink:
Außerdem kann eine gute Abzughaube insoweit überaus hilfreich sein.

Das Wärmeproblem solltest du aber nicht unterschätzen, selbst wenn dich die Heizkosten nicht so sehr jucken.

Ich kenne ein Haus, das hat im EG einen Ofen und darüber eben diese offene Decke. Du benötigst im OG eine Klimaanlage, bevor dein Wohnzimmer gemütlich warm wird - so schön es auch aussieht :frowning:

LG
sine

Hallo!
Da habt ihr vollkommen recht mit den Heizkosten. NUR: Wenn ich den Beitrag richtig lese dreht es sich dreht es sich nur um den fehlenden Spitzboden. Das heißt nicht das es offen vom EG bis ins Dach ist.
Ein hohes DG ist nicht ganz so dramatisch was das heizen anbelangt, da im Normalfall die Schlafräume oben sind, und da hat man es eh nicht so warm.
Ein Ventilator, der die Wärme nach unten „drückt“ kann auch helfen.
Wünsche ein schönes langes Wochenende

Guten Abend,

weder bei „kaltdach“, noch „wohnen unterm Dach“ finde ich die passenden Bilder.

Ich glaube kaum, dass wenn ich nur keinen Spitzboden habe, die Kochdüfte anders sind, wie mit Spitzdach. Schließlich ist die Küche ja im EG :wink:

Ich möchte halt im DG, keinen zusätzlichen Dachboden mehr, bis unter die Hausdecke haben.