Fotos falsch abgespeichert

Hallo

Im Urlaub habe ich mit meiner neuen Nikon S9100 einige Bilder in Carcassonne gemacht.Im Ferienhaus habe
ich festgestellt,daß die Kamera alle Bilder als falsch eine Datei gespeichert hat.
Als Jpg und die größe der Datei ist über 1 Gigabyte.Kann ich die Bilder mit irgend einem Programm trennen.

Für eine Antwort bedanke ich mich imvoraus

Hallo,

hab ich das richtig verstanden ? Die Kamera hat aus allen Bildern ein einziges gemacht ? Kannst Du das Gesamtbild als jpg denn öffnen ?

Viele Grüße

Hallo Gerd,

ich vermute, dass die Bilder im RAW-Format gespeichert sind. Dabei handelt es sich um ein unbearbeites Format ohne Komprimierung. Am besten schaust du mal auf Wikipedia unter RAW nach.

Für das Trennen brauchst du eine Software (Bildbearbeitung). Auch hier kann ich nur vermuten, dass diese bei der Kamera dabei war oder beim Hersteller zum Download bereit steht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hallo,

verstehe die Frage leider nicht.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort und
Entschuldigung
Die Worte sind durcheinander geraten beim kopieren und wiedereinfügen,als ich mehrere Anfragen schrieb.
Ich meinte: Die Kamera hat alle Bilder als ein Bild abgespeichert.
Über 1 Gigabyte Daten und als JPG-Foto-Datei.
Gruß Gerd

Entschuldigung
Die Worte sind durcheinander geraten beim kopieren und wiedereinfügen,als ich mehrere Anfragen schrieb.
Gruß Gerd.

Entschuldigung
Das Bild läßt sich öffnen und es erscheint nur das erste
gemachte Bild.
Gruß Gerd

Wenn nur das erste Bild erscheint und trotzdem eine Datei mit solch einer Größe angelegt wurde, dann wird der Rest wohl einfach nicht angezeigt. Bin leider aber auch überfragt, wie man die versteckten Daten zum Vorschein bringen kann. Sorry

Hallo Gerd,
da kann ich leider nicht weiterhelfen. Hab ich noch nie gehört. Vielleicht weiß irgendjemand Bescheid, ich leider nicht.
Schöne Weihnachten
Gruß Anita