Hallo,
Ich möchte mit meinem Bruder zusammen einen digitalen Bilderrahmen mit Fotos verschenken. Da wir weit auseinander wohnen, ist es möglich die Fotos per Mail zu versenden und dann den Bilderrahmen damit zu bestücken (und wie)?
Danke vorab
Sarah
Hallo Sarah,
ich habe so einen Digitalen-Bilderrahmen noch nie näher betrachtet, denke aber es ist nicht viel andres als mit einem PC !
1.Ja du kannst die Bilder per Mail Versenden
2. können diese Bilder auf den Bilderrahmen geladen werden, wie das allerdings gemacht wird, kann ich nur Raten!
Vermutlich per Kabel oder USB-Stick Anschluss.
Worauf Ihr allerdings achten solltet, ist das die Bild-Dateien halbwegs die gleiche Größe aufweisen. Höhe-Breite + Auflösung
- möchtet Ihr Gemeinsam auf einem Bild zu sehen sein, wäre Vorab eine
Bearbeitung Nötig !
Ich Hoffe ich habe es Verständlich Erklärt 
Solltest Du noch Fragen haben, Kurze Mail 
Gruß
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die verständliche Antwort.
Mir wurde gesagt, dass man den Bilderrahmen nur mit der Speicherkarte der Kamera füttern kann, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Sarah
Mir wurde gesagt, dass man den Bilderrahmen nur mit der
Speicherkarte der Kamera füttern kann, was ich mir aber nicht
vorstellen kann.
Hallo, Sarah,
Möglich ist das schon, wenn der Bilderrahmen einen integrierten Kartenleser hat.
Aber auch dann ist es möglich, auf diese Karte nachträglich Bilder zu laden. Wenn der PC Deines Bruders einen integrierten Kartenleser hat, wie viele Rechner heutzutage, dann kann man die Bilder einfach mit dem Windows Explorer auf die Karte schieben. Ansonsten muss man sich eben für kleines Geld einen externen Kartenleser anschaffen und an den Rechner anschließen. Manche Bilderrahmen haben aber auch einen integrierten USB-Anschluß, dann ist das Aufladen von Bildern noch einfacher.
Gruß
Eckard