ich wüsste mal gerne, welche Anforderungen es für die Fotos gibt, die für einen neu beantragten Pass oder Personalausweis verwendet werden.
Bei mir läuft demnächst beides ab, und nachdem ich sowieso Fotos für die Diversity Lottery machen lassen muss, wäre es gut, wenn ich die dann gleich nachher für den Pass verwenden könnte - aber ich finde die Anforderungen nirgends. Wahrscheinlich habe ich die falschen Suchwörter verwendet. Kann mir da mal jemand helfen?
Vielen Dank! Genau das habe ich gesucht. Das wusste ich nicht, dass die Bundesdruckerei für so was auch zuständig ist. Ich dachte, die drucken nur Geld.
Na ob der Fotograf das alles hinkriegt? (Wie fotografiert man eigentlich Babys, ohne dass sie jemand festhält? … Ich meine ja nur.)
naja, meiner hat´s hinbekommen War aber doch eine gewisse Quälerei, vor allem das „neutral gucken“
Viel Glück
PS: Wiedas mit den Babys funktionieren soll, weiß ich auch nicht, aber frag doch deinen Fotografen und verrat´s uns dann…
Na ob der Fotograf das alles hinkriegt? (Wie fotografiert man
eigentlich Babys, ohne dass sie jemand festhält? … Ich meine
ja nur.)
meine 16 J. Tochter hat einen Pass bzw Ausweis gebraucht, sitzt aber im Rolli. Der Fotograf wusste genau wie er sie richtig fotografieren musste. Es war etwas umständlich, weil sie nicht alleine sitzen kann und im Rolli fotografiert wurde, aber es gibt viele Tricks (auch später im Rechner) damit das Bild ‚richtig‘ ist Es gab bei uns keinerlei Beanstandungen. Ich bin sicher, bei Babys ist es genauso. Wir haben uns vorher einfach zuviele Gedanken gemacht.
Leider sind die Bilder nicht soo günstig aber dafür perfekt!
Na ob der Fotograf das alles hinkriegt? (Wie fotografiert man
eigentlich Babys, ohne dass sie jemand festhält? … Ich meine
ja nur.)
Gar nicht…die hält jemand fest! Du setzt dich einfach seitlich hin,
und nimmst dann das Baby so auf den Schoss, dass seine Beine
sozusagen seitlich an dir herunterbaumeln. Das Baby schaut also
Richtung Kamera, hinter dem Baby sitzt aber niemand (weil man ja
seitlich sitzt), und somit hat man hinter dem Baby den ganz normalen
gewollten neutralen Hintergrund.
Ok, je jünger das Baby, desto schwieriger, aber das geht alles ohne
grosse Tricks.
gruss, isabel