Fotos für TV aufbereiten - wie?

Einen guten Tag an alle Wissenden,

aus meinem ersten Urlaub mit einer digitalen Kamera zurückgekehrt, war ich gespannt auf das Ergebnis meiner Knipserei.
Also die Bilder auf den PC geladen und siehe da, sie waren (für meine Ansprüche) sehr gelungen, nur bei wenigen Fotos (Landschaften, Naturbilder) war eine zarte Nachbearbeitung bezüglich Kontrast und Farbverteilung nötig. Das Ergebnis brannte ich auf eine CD, um die Bilder auch am Fernsehgerät betrachten zu können.
Doch was war da zu sehen - falsche Farben, teilweise zu dunkel, unscharfe Details, Flimmern (möglicherweise technisch bedingt?), im ganzen erschreckend!
Meine Fragen:
Muß man die Fotos für eine ansprechende Darstellung am TV speziell bearbeiten?
Was ist dabei zu beachten?
Gibt es eventuell geeignete Programme, die das einigermaßen zuverlässig erledigen?

Zur technischen Seite:
Aufgenommen wurden die Bilder mit einer 3-Megapixel-Kamera im 2-Megapixel-Modus (Reduzierung des Speicherbedarfs).
Am PC ließ ich sie auf 800x600 Pixel umrechnen, das ergab eine hervorragende Darstellung.
Das Fernsehgerät ist ein etwa vier Jahre alter Telefunken mit 65 cm Bildschirmdiagonale, der DVD-Player von LG und ca. ein halbes Jahr alt.

Für alle Antworten dankt schon mal
Frank

Ein TV ist kein Computermonitor…das ist die einzige, wenn auch nicht detaillierte Erklärung dafür. Dass die Farben anders aussehen hängt damit zusammen, dass jedes Gerät die Farben anders darstellt und selbst das ja noch vom Benutzer einstellbar ist. Würdest du die Bilder ausdrucken würden sie wieder anders aussehen.

Hallo Frank,
schau man unter www.digital-studio-immeln.de für ein paar euros macht der das