Brauche mal eure Hilfe:
Habe in einem Hotel in München Bilder an der Wand gesehen, die Scenen aus einem Film abbildeten. Die Bilder waren wie auf Kunststoff (etwa 5mm) dedruckt - also eher dahinter, da dass Kunststoff davor war. Es war nicht dahintergeklemmt oder geklebt.
Wo kann man so etwas machen lassen??? Und welches Material ist dafür geeignet (Makrolon oder so)? Toll wäre ein Internetdienst…
Lieben Dank schon mal im Voraus! Lina
Hallo Lina,
evtl. waren die Fotos im Diasec-Verfahren versiegelt. Wenn du danach
googelst, wirst du ein paar Anbieter finden, für den Frankfurter Raum
kannst du dich an diesen wenden:
http://www.expoplan.de/lieferprogramm/diasec/index.html
Gruß
Horst
Hi,
du kannst es auch bei einem Copyshop bzw. einem Werbebeschrifter versuchen. Voraussetzung ist allerdings, daß die einen großen Drucker (Tintenstrahl oder Siebdruckfarbe) haben und auf klare Folie drucken können.
Dann gibst du denen das Motiv mit der Bemerkung, daß du es hinter Kunststoff kleben möchtest und die drucken dir das spiegelverkehrt auf deinem Wunschmaß aus. Dann das ganze noch blasenfrei auf eine klare Platte aufziehen und an die Wand bringen - fertig.
Gruss,
Julia
Hallo Ihr Zwei,
ich danke euch für die Antworten!!!
@Horst: Ich denke, dass das genau die Technik ist, die ich gesucht habe. Ich habe gedacht, dass man die Farbe direkt auf das Kunststoff aufbringen kann ABER ich glaube, die Farben würden sofort verlaufen.
Ich werde mal sehen ob das hier in der Nähe einer hinbekommt…
@Julia: Wow, deine Idee ist echt einfacher als ich gedacht habe! Manchmal macht man es sich schwerer als man denkt *lach*.
Ich werde mal beide Verfahren vergleichen (finanziell, Aufwand, etc.)$und mich dann in ca. zwei Wochen wieder melden, welches für uns das geeignetste ist
Sind jetzt erstmal 2Wochen im Urlaub!
Lieben Gruß und nochmal DANKE! Lina