Fotos hoch laden

Hallo,ich möchte gerne fotos auf profile hoch laden,habe ein laptop und kein zubehör weiter,nun denke ich,irgedwie von webcam in eine Datei,was lade ich mir am besten runter und wie muss dann vorgehen,kann mir das jemand detalliert fürn laien erklären?Lieben Gruss,UWE

Grundsätzlich ist das nicht so schwer…zumindest wenn ich das was du meinst richtig verstanden habe…schreib doch nochmal in nem ruhigen Moment was du genau machen willst und was du genau daheim hast, dann kann man dir auch besser helfen

Hakko Max,ich habe eine intigrierte cam im laptop und mit handykamera solls wohl auch gehn.ich möchte foto in profile hoch laden zb chat und ähnliches,weiss aber nicht genau wie.Gruss uwe

Grundsätzlich ist das nicht so schwer…zumindest wenn ich das
was du meinst richtig verstanden habe…schreib doch nochmal
in nem ruhigen Moment was du genau machen willst und was du
genau daheim hast, dann kann man dir auch besser helfen

Also, wenn du eine integrierte Webcam hast, müsste eigentlich irendein Programm schon vorinstalliert sein, mit dem du die Kamera benutzen kannst. Schau da einfach nochmal nach.
Um an die Fotos vom Handy zu kommen haste zwei Möglichkeiten:

1. Wenn dein Rechner Bluetooth-fähig ist, die Bilder einfach vom Handy an den Rechner schicken, oder
  2. die Software vom Hersteller runterladen…dann kannste über ein Kabel ne Verbindung zu deinem Handy herstellen und die Bilder auf deinen Rechner ziehen.

Wie du die Bilder dann schlussendlich in die Profile packen kannst, weißt du sicher, sonst schau einfach in den FAQs der jeweiligen Programme oder Chats.

ok max,vielen dank,ja ich möchte ein bild von der cam in eine Datei bekommen,da tu ich mich schwer,dann muss ich es doch in jedes profil bekommen stimmts?ab in die datei und hoch laden.