Hallo, seit einiger Zeit kann ich Fotos im E-mail-Anhang nicht mehr öffnen, was kann ich tun?
Für eine Info bedanke ich mich.
Gruß Marlis Dietrich
Wenn die Bilder auf die Festplatte geladen worden sind, schau doch erst einmal, ob die Formatangaben hinter dem Punkt in Ordnung sind. Ansonsten einfach mal verbessern und neu probieren.
Hallo Marlis,
Für eine Info bedanke ich mich.
mehr Infos von dir , würden uns erleichtern dir zu helfen.
Wir wissen nicht:
1 Ob du bei allen Fotos oder nur bei manchen Probleme hast.
2 Ob die Probleme nur bei manchem Absender oder bei allen Absendern bestehen.
3 Welches Format die Fotos haben die du nicht öffnen kannst.
4 Mit welchem Programm du versuchst die Fotos zu öffnen.
5 Ob du andere Anhänge (Dokumente, Musik, usw.) problemlos öffnen kannst.
6 Ob (wenn ja, welches) du ein Emailprogramm benutzt, oder ob du dich auf der Seite deines Emailanbieters mit deinen Zugangsdaten einloggst um deine Emails zu bearbeiten.
7 Welchen Emailanbieter du benutzt.
Da wir all das nicht wissen, ist es fast unmöglich dir zu helfen. Wenn es sich nicht um zu persönliche Emails und Fotos handelt, könntest du dir vorstellen dass du zum testen so eine Mail an jemanden weiterleitest, oder schließt du das aus?
Gruß
N.N
was kann ich tun?
- Ne Flasche Schnaps auf ex trinken?
- Heulen?
Oder einfach ein paar Infos rausrücken, die zur Lösung des Rätsels beitragen könnten (was genau? wie? womit?). Hier kann nämlich niemand hellsehen.
Hallo,
lass’ uns weiter raten:
Es gibt auch Virenschutzprogramme, die aus Sicherheitsgründen das Öffnen von Bilddateien (jpg) verhindern.
Eine Bilddatei kann nur dann geöffnet werden, wenn für den jeweiligen Datei-Typ auch ein entsprechendes Programm registriert ist.
Beim Anklicken des Anhangs müsste eine entsprechende Meldung angezeigt werden. Leider ist auch meine Glaskugel schon im Wintersport.
LG Culles