Fotos in Excel anzeigen?

Hallo liebe Experten,

ich hab da mal ne Frage…und zwar möchte ein Bekannter von mir für einen Sportverein eine Art „Zutrittskontrolle“ einführen.
Jedes Mitglied würde per Karte oder Code beweisen das es Mitglied ist, und so könnte auch überprüft werden ob alle Beiträge bezahlt sind etc… Es sind halt öfter mal neue Trainer da, die die Mitglieder nicht kennen, und es sollen sich schon mal Fremde eingeschlichen haben. Daher kam er auf die Idee mit dem gespeicherten Foto.
Er sagt das es mit Excel geht, wenn man die Mitgliedsnummer eingibt (am liebsten per Kartenleser, geht das?) der Name, der Beitragstatus, pers. Daten etc. angezeigt werden. Soweit kann er es, mit S-Verweis oder so. Nur hätte er gerne das auch direkt das gespeicherte Foto des Mitglieds mit angezeigt wird…geht das? Und wenn ja: Wie?
Oder muß da „richtig programmiert“ werden? .

Please help, I´m blonde

Bianca

Hallo Bianca,

versuch mal folgendes:

Die Zelle mit dem Namen anklicken, dort einen Kommentar einfügen (EINFÜGEN_KOMMENTAR)-es erscheint ein gelblicher Kasten. Diesen Kasten am Rand anklicken, rechter Mausklick, KOMMENTAR FORMATIEREN wählen, gehe auf die Karte FARBEN UND LINIEN, klick auf den Pfeil neben der Farbe, gehe auf FÜLLEFFEKTE, wähle die Karte GRAFIK aus, klicke dann auf GRAFIK AUSWÄHLEN, suche das Foto und OK - alles Fenster schließen.
Ab sofort erscheint das Foto, sobald man mit der Maus über die Zelle fährt.

Aber übertreibt es nicht - die Datei wird dadurch schnell recht groß.

Viel Erfolg
Frank

Hallo Frank,

ich werd die Sache so weitergeben…daaanke! (+Sternchen)

Was meinst Du mit übertreiben? So 300 Fotos wäre übertrieben? Oder jedes Foto 100kB groß?

Tüssi

Bianca

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bianca,

ich würde versuchen, die Fotos recht klein zu halten (so um die 30 kb sollte machbar sein) - dann sollte es auch mit 300 Fotos gehen. Kommt halt auch auf den Rechner etc. an.

Warum gibt ihr denn keine Ausweise mit Bild aus?? Oder überlegt euch mal, das mit ACCESS zu machen …

Lieben Gruß
Frank

Hi Frank,

das alles sind Fragen / Anregungen die ich gerne weiterleite…ich hab damit nichts zu tun…hab nur angeboten das ich hier mal frage

Tüssi

Bianca