Fotos ins Netz stellen

Die Fotos wurden in einem Fotostudio gemacht. Auf den Fotos ist kein Vermerk des Studios, aber auf der Foto-CD ist auf jedem Foto unten der Name des Studios vermerkt. Wie darf die Person, die auf den Fotos abgelichtet ist, diese Bilder ins Netz stellen? Mit oder ohne Namen des Fotostudios? Oder darf sie es gar nicht? Ich freue mich auf Antworten, denn man will ja nicht gegen das Gesetz verstoßen. DAnke.

Moin,

Die Fotos wurden in einem Fotostudio gemacht.

sie darf es nur, wenn sie vom Fotostudio auch die Erlaubnis zum Veröffentlichen im Internet hat.

Gruß,
Ingo

Die Fotos wurden in einem Fotostudio gemacht. Auf den Fotos
ist kein Vermerk des Studios, aber auf der Foto-CD ist auf
jedem Foto unten der Name des Studios vermerkt. Wie darf die
Person, die auf den Fotos abgelichtet ist, diese Bilder ins
Netz stellen? Mit oder ohne Namen des Fotostudios? Oder darf
sie es gar nicht?

Urheber ist das Studio, und ohne zu wissen, welche Nutzungsrechte dem Kunden eingeräumt wurden, kann man die Frage nicht beantworten.