Fotos kompriemieren

Hallo,
ich suche ein kostenloses Programm, mit dem ich Fotos kompriemieren, verkleinern, usw. und und evtl. auch bearbeiten kann.
Mit bestem Dank
freund36

Hallo,

ich empfehle das kostenlose Programm GIMP.
Wenn es wirklich kostenlos sein soll. Es ist allerdings ein bisschen Einarbeitung nötig, es oeffnet sich mehrere Fenster, in denen man arbeiten kann und muss, das ist zuerst gewoehungsbeduerftig.

Ansonsten kann ich Photoshop Elements empfehlen, das in früheren Versionen (ich benutze pse 8) nicht viel kostet.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Flimka

Hallo,
ich suche ein kostenloses Programm . . .

Antwort:
Sorry, Erich,ich muß aus der Reihe der „Experten“ zurücktreten. Seit ca. 12 Jahren bin ich mit „Adobe PhotoDeLuxe Home Edition 4“ vertraut. Es gibt aber keine Updates mehr - zu alt. Bin nicht mehr auf dem Laufenden, wenn es um die Frage nach kostenlosen Programmen geht. Ich weiss aber, dass in der Regel beim Kauf einer Digitalkamera ein Photo-Bearbeitungsprogramm auf CD mitgeliefert wird. Ich wünsche Dir Erfolg bei der weiteren Suche. Pitter

Es gibt tatsächlich dafür gute und kostenlose Bildbearbeitungsprogramm - empfehlen würde ich Picasa, das man kostenlos downloaden kann: https://www.google.de/search?q=picasa+bildbearbeitun…

LG
Jette

Hallo Erich,

es gibt mehrere Gratis-Fotobearbeitungsprogramme, mit denen das gut geht. Auch wenn die Option „fürs WEB“ da steht, bedeutet dies, das Foto wird komprimiert; dann behält es allerdings auch die (Ansichts-)Größe. Erstes Programm: ‚PhotoScape‘, bei dem man auch Stapelverarbeitung machen kann, also mehrere Dateien in einem Rutsch. Ich selbst nehme lieber 'Zoner Photo Studio 14 Free. Da gibts die Option für WEB-Speichern; und man kann auch die Größe selbst gut einstellen, also meinetwegen 600x400 px oder 15x10 cm. Die Bedienung finde ich recht übersichtlich (im Gegensatz zu den teuren Software-Paketen).

Hallo,
sowohl das Programm Picasa als auch das Programm GIMP sind kostenlos und können bei ‚www.chip.de‘ down geloaded werden.
Viel Erfolg
Gruß
Schneckchen

Hallo,
es gibt ein kostenloses Programm, Gimp.
Von der Funktionalität fast wie Photoshop, in der Anwendung nicht ganz einfach.
Viel Erfolg!

Hllo, aus Deiner Frage geht leider nicht hervor, welches System Du benutzt.
Kenne mich nur mit Mac aus.
Für PC wäre vielleicht XnView etwas:
www.pcwelt.de/downloads/XnView-1003353.html

ansonsten gibt es ne Menge kostenlose Downloads im Netz zu finden,
lieben Gruß

Hallo, wir arbeiten mit Mikrosoft Picture It. da gibt es eine Auswahl Bildgröße anpassen und hier bei Pixeldimensionen eine kleinere Zahl angeben. Ansonsten wüsste ich keine Hilfe zu geben.