Fotos kopieren von Festplatte auf Speicherkarte

Hallo.

Kann mir jemand sagen wie ich Fotos, die ich von der Speicherkarte meiner Nikon 1 auf den Computer übertragen habe, wieder auf die Speicherkarte bekomme?
Ich habe die Fotos in keinsterweise verändert, auch haben sie das richtige Format.

Ich habe es schon versucht indem ich ein Foto gemacht habe (sodass nur 1 Foto auf der Karte ist), und den USB-Kabel eingesteckt habe um zu sehen wo genau sich dieses Foto befindet. Das Foto ist da, allerdings kann ich keine weiteren Fotos dorthin kopieren. Ich bekomme keine Fehlermeldung, die kopierten Fotos sind einfach nicht sichtbar!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße

hallo,

es kommt drauf an wo du die fotos sehen willst. auf der kamera in die du den stick gibst oder am pc. es is oft so dass die fotos die auf einer cam gemacht werden in einen eigenen ordner gespeichert werden damit die cam die auch finden und anzeigen kann. wenn die fotos mit der cam gemacht worden sind, sollte es kein problem sein diese wieder auf die karte zu speichern in den gleichen ordner wo sie vorher waren und die kamera sollte sie lesen können. es kann auch sein, wenn die fotos ein anderes format haben, das die kamera nicht lesen kann, dass sie dann nicht von der kamera aus angesehn werden können. der ordner heißt meistens DCIM in dem die fotos von der kamera gespeichert werden.

hoffe geholfen zu haben

lg
dk

Wie wäre es die Nikon Hotline direkt zu kontaktieren. Geht per Mail, im Chat, per Telefon

https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list

Hallo,

Am einfachsten sollte das mit Hilfe eines Cardreaders gehen. Die Kamera schützt ihren Speicher und dessen Ordnung. Der Reader präsentiert die Karte jedoch als Massenspeicher, in den ohne weiteres wieder Daten geschrieben werden können. Die von der Kamera vorgegebene Ordnung ist auf der Karte hinterlegt, so dass diese Datenstruktur leicht berücksichtigt werden kann.

MfG ManneP

hast Du es schon mal mit einem cardreader probiert?

Die bilder müssen in das Unterverzeichnis des „DCIM“- Ordner kopiert werden.

mfg

Vera

das weiß ich leider nicht