Fotos mit Fotohandy ohne Telefonkarte

Hallo zusammen,

kann man/frau Fotos speichern, ohne das im Handy eine Telefonkarte ist ?

Oder ist eine Karte Voraussetzung ?

Vielen Dank für eure Antworten…

Grüße
sun *

Hallo zusammen,

kann man/frau Fotos speichern, ohne das im Handy eine
Telefonkarte ist ?

Oder ist eine Karte Voraussetzung ?

Das dürfte ganz entschieden auf’s Handy ankommen. Manche lassen sich ja nicht in vollem Umfang benutzen, wenn keine Karte drin ist.

PS: Aber auf der SIM-Karte werden eh keine Fotos gespeichert.

Danke dir…

…deine Aussage hilft mir schon sehr…

Grüße !

sun*

Ich kenne kein einziges Mobiltelefon, das ohne eingelegte Simkarte zu benutzen ist (vom Notruf mal abgesehen).
Wenn du das Speichern von Bildern via Datenkabel meinst, das Handy quasi als Datenträger nutzen möchtest, so geht das auch nicht, weil das Handy dazu angeschaltet und komplett hochgefahren sein muss. Und das geht ohne Simkarte nicht.

Gruß
Sarah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich kenne kein einziges Mobiltelefon, das ohne eingelegte
Simkarte zu benutzen ist (vom Notruf mal abgesehen).

z.B. HTC Wizard, HTC Kaiser, Nokia 9210, Nokia N70, Nokia N80, Sony Ericsson Walkmann Handies (weinigstens der Walkman-Part)…

Viele Telefone sind ja heute mehr als nur zum telefonieren gedacht. Und die meisten Geraete bieten auch die Moeglichkeit, diese Funktionen getrennt zu nutzen. Allerdings muessen da die Hersteller noch nachbessern. So ist es z.B. bei Sony-Ericsson K-Handies moeglich einen Flugzeugmodus einzuschalten, womit also komplett auf die Telefonfunktionen verzichtet wird. Allerdings braucht es auch dafuer eine SIM-Karte.

Ciao! Bjoern