Ich habe eine Rollei Digicam mit einer 2 GB Speicherkarte, es sind 110 Fotos drauf. Hab in letzter Zeit einige Fotos gemacht, die auch auf der Kamera zu sehen sind. Schliess ich die Kamera an meinem PC an sind die letzten Fotos nicht da.
Hat die Kamera einen Internen Speicher?
Mike
Hallo,
Und wenn Du die Speicherkarte direkt im Computer in das Lesegerät steckst?
Gruss von Julius
Sorry her Kling … der interne Speicher hat damit nichts zu tun, dort werden keine Bilder gespeichert (egal bei welcher), er hat die Funktion wie der RAM auf dem PC …
Leider hast du die Frage noch nicht beantwortet wie das Ergebnis ist wenn die Karte direkt am PC ausgelesen wird. Ich persönlich lese meine CF-Karten grundsätzlich dirket am PC aus und nicht mit der Kamera am PC was nur reine Bequemlichkeit ist.
Verstehe ich es richtig, dass die „älteren“ Bilder aber zu sehen sind?
Bitte zukünftig mehr informationen, dann kann auch geholfen werden.
Es gibt sehr wohl Kameras mit internem Speicher, wo auch Bilder gespeichert werden und die dann nicht auf der Speicherkarte sind, sondern eben in der Kamera. An die kommt man nur wenn man die Kamera per USB an den Rechner anschließt. Auf der Kamera sind die aber zu sehen.
Möglicherweise in den Optionen der Kamera den Speicherort ändern.
PS. Wenn man zB im Mediamarkt Kameras ausprobiert und ein Bild macht wird das bei vielen Kameras im internen Speicher der Kamera abgelegt da ja keine Speicherkarten in den Testgeräten sind!!!
Es gibt sehr wohl Kameras mit internem Speicher, wo auch
Bilder gespeichert werden und die dann nicht auf der
Speicherkarte sind
Nenn mir bitte auch nur EINE die das kann!
PS. Wenn man zB im Mediamarkt Kameras ausprobiert und ein Bild
macht wird das bei vielen Kameras im internen Speicher der
Kamera abgelegt da ja keine Speicherkarten in den Testgeräten
sind!!!
erst recht völliger Mumpitz … diese weden nach dem nächsten Bild überschrieben, so dass immer nur das letzte zu sehen ist wenn überhaupt. In den Kameras sind sehr wohl Speichermedien, nur wenige Kameras erlauben die Option ohne Karte speichern und dies meist erst ab einer SLR … ein Ram in einer Kamera hat allerhöchstens 5 oder 8 MB Kapazität (abgesehen von High-End Produkten)… du kannst einem Fachverkäufer viiiiiiiieeeeeeel erzählen
Sorry Herr Ritter
Ich möchte sie ja nicht zu sehr verletzen, aber bedauerlicherweise unterliegen Sie einem gravierenden Irrtum
z.B. bei der Rico CX2 sind 88MB interner Speicher drinnen.
Oder gar die Sony DSC-T700 mit 4 GB Speicher um Bilder zu speichern
Das Datenblatt zu dieser kamera, welche ja von einem völlig unbedeutenden Elektronikkonzern vertrieben wird/wurde, finden sie sicherlich mit Hilfe einer Suchmaschine ihres Vertrauens
Weitere derartige Kameras lassen sich nebenbei bemerkt relativ simpel per Onkel Kugel finden.
-mkl-
Versuche doch mal eine Datenrettung, z.B. mit PC Inspector
Sony DSC T10
Olympus X42
Olympus [mju:] 7000 Digital
Sony DSC T700
Praktica DCZ 12.1
Kodak C140
AGFAPHOTO DC-600uw
Casio Exilim EX-Z150
…