Der Wert ist, was der Kunde bezahlen will - wenn du einen Kunden findest. Einen objektiven, eigentlichen Wert gibt es nicht. Daher muss man erst erkundigen, zu welchem Preis das gleiche oder ähnliche Objektive verkauft worden sind. Dann muss man raten, seinen Preis setzen und sehen, was kommet.
Ich glaube leider, dass du für dieses Objektiv keinen hohen Preis bekommen wirst.
Ich entnehme daraus Objektiv Autofocus
Brennweite 15-55 mm
Lichtstärke 1:3,5 maximal / 1:5,5 minimal
ED: Extra-Low-Dispersion, sehr hohe optische Güte, minimale Farbstreuung
auf dem dafür größten Markt bei e-bay konnte ich dieses Objektiv nicht finden.
Die geringste Brennweite der angebotenen Objektive betrug 17 mm, dann aber mit einer größten Blende von 2,8, also wesentlich besser.
Die Preise schwanken hier ganz erheblich: http://desc.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Nikkor+DX+17-55…
Ich würde es einfach versuchen. Ich denke, daß du da sehr wohl über € 500 erzielen kannst.
Das hab ich mir auch schon überlegt, ob das nicht ein Lese/Schreibfehler ist.
Bei der Google-Suche taucht die Größe zwar auf, aber keine genaueren Angaben.
Entweder ist es ein Fehler, oder das Objektiv ist nicht für den deutsch/europäischen Bereich vorgesehen.
darauf steht:
Forne(golden)
Nikon DX
AF-5Nikkor 18-55mm 1:3.5-5.6G2ED
hinten (weiß bzwgrau auf schwarzem hintergrund):
Nikon
DX SWM ED Aspherical liegende8-0.28m/0.92ft O mit strich durch52
Made in Thailand
3603013
wenn noch weitere unklarheiten seien sollten bitte frage stellen
darauf steht:
Forne(golden)
Nikon DX
AF-5Nikkor 18-55mm
= AF-S Nikkor … und nicht 15-55…
liegende8-0.28m/0.92ft O mit strich
durch52
bedeutet Entfernungseinstellung unendlich bis 0,28m, Filterdurchmesser 52mm
Made in Thailand
Das sind die Objektive, auf die ich in meinem Link EBAY hingewiesen habe.
Im Versandhandel werden diese Objektive mit ca. 60 €uro Aufpreis zum Gehäuse im Set angeboten. Es ist mit das preiswerteste Objektiv in der Nikon-Palette und könnte bei Ebay ca. 20 bis 30 €uro bringen, wenn es neu ist.
Gruß
lichtpunkt