Fotos schärfen mit der Windows-Fotoanzeige

Praktikanten richten bekanntlich immer wieder Schäden bei der Erstellung von Software-Updates an. Besonders spektakulär waren im letzten Jahr die Störungen bei den EC-Kartenzahlungen. Ein aktueller Fall ist das Update der Reiseauskunft der Deutschen Bahn, bei dem der damit beauftragte Praktikant u.a. vergaß, einen Ausdruck der ermittelten Verbindungsdaten vorzusehen. Jetzt habe ich die begründete Vermutung, dass auch beim aktuellen Update der Windows-Fotoanzeige eine Panne aufgetreten ist. Ich finde die Funktion „schärfen“ nicht mehr. Kann jemand meine Vermutung bestätigen oder ist diese Funktion irgendwo verortet, wo ich sie nicht finde? Eine Umgehungslösung besteht darin, Fotos mit GIMP zu bearbeiten. Aber das ist umständlicher als eine Bearbeitung mit der Fotoanzeige.

…unter Korrekturen nicht mehr da?

Unter „Bearbeiten“ -> „Anpassung“ werden Schieber angezeigt. Einer davon ist mit „Highlights“ beschriftet. Das scheint der Schieber für das Schärfen zu sein. Ich habe vergeblich versucht, durch Googeln herauszufinden, ob „Highlights“ für „Schärfen“ steht.