Fotos SW im Album

Hallo Ihr Fotoexperten,
habe ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht Helfen könntet.

Im Herbst ( ist ja noch ein bisschen hin ) haben die beiden Schwestern meiner Mutter ( und meine Mutter ) Geburtstag.
Da es Drillinge sind wollen wir Ihnen ein ( denke ich ) tolles Geschenk machen.
Ich und meine Geschwister möchten gerne Jeder ein Fotoalbum schenken von der " Guten alten Zeit " wie man so sagt.
Da nun nur das Orginal Fotoalbum vorhanden ist mit SW Fotos haben wir uns gedacht das wir
von Jeden Foto 3 Repro Fotos machen lassen und diese dann in ein altes Leeres Fotoalbum einkleben möchten.
Nun meine Frage an Euch:
1.wo kann man GUTE Fotos machen lassen die dem Orginal sehr sehr ähnlich sind
2. die Fotos sollten auch einen weissen gezackten Rand haben ( eben wie das Orginal Foto ), da habe ich im Internet mal geschaut gibt es eine Schere dazu um den Rand zackig zu machen.
3. was kann ich dazu beitragen ( fotos mit dem Scan machen oder mit der Diditalkamera, u.s.w. )

die Alben mit den Fotos sollen eben so aussehen wie das Orginal Album.
Ist das machbar?

mfg

Hallo,

Gratulation zur Idee. Ist allerdings eine Budgetfrage!
Fast alles wird heute in Colormaterial automatisch verarbeitet, SW praktisch fast nur noch von Hobbyfotografen im Heimlabor, oder bei Profilabors zu Fantasiepreisen. Möglicher Weg: Originale auf schwarzer Unterlage scannen und MIT Büttenrand im Labor bestellen.
Auch die gewünschten Alben im alten Stil werden etwas Sucharbeit erfordern, eventuell bei einem Buchbinder herstellen lassen.
Übrigens Büttenrand: dafür gab es eigene Schneidmaschinen ähnlich Buchbinder-Schneidmaschinen, nur kleiner. Eventuell im Foto-Secondhand-Laden.

Gruss von Julius

Büttenrand
Hi,

ich habe 3 „Büttenrand“-Scheren hier. (Das ist kein Verkaufsangebot). Ich glaube, sie bei Brenner mal bestellt zu haben. Allerdings entprechen die Ränder nicht dem, was ich von alten Fotos kenne.

Außerdem bezweifle ich, daß man einen geraden sauberen Rand hinbekommt, da die Scheren nur eine sehr kurze Schneidelänge haben (ca 4cm).

Besser wird das sicher mit einer ensprechenden Schneidemaschine, die Du z.b: hier schon bekommen konntest:

http://cgi.ebay.de/Foto-Papierschneidemaschine-Buett…

Das gibt es auch neu, aber ich kenne die Kosten nicht.

Suchbegriff: „Büttenrand Schneidemaschine“

Viele Grüße
HylTox