Hallo,
also sei mir nicht böse, aber Du hast die Frage wohl nicht
richtig gelesen:
Hier will jemand ein Bild aus nem Abijahrbuch vergößern, und
Du erzählst was von Piccasso, der mit 5 Strichen eine
Bildaussage hinbekommt.
Ray hatt recht. Das sieht anschließend nicht so aus, wie im
ABI-Jahrbuch.
es sieht oftmals viel besser aus, da man noch ordentlich die Farben und Kontraste abstimmen kann, und das geht beim Fotoplott besser als beim Offsetdruck, da der Farb und Kontrastumfang höher ist.
Das einzige was man nicht besser machen kann ist die Detailwiedergabe, zumindest wenn man die Originaldatei nicht hat.
Nur wenn man das wirklich will und über das
Ergebnis sich völlig im klaren ist, dann lohnt es sich in sone
Aktion Geld zu stecken. Da Du ja anscheinend sehr genau weißt,
wie so ein Ergebnis mal aussieht,
Richtig weil ich das schon öfters für jemand gemacht hab der sowas eben unbedingt wollte und ich Anfangs eben selbst skeptisch war, trotzdem das Ergebnis sehr zufriedenstellend ist. natürlich ists kein „fine Art Print“ … aber was solls wir kennen alle die Vorlage nicht, und wenn du dir meine erste Antwort durchliest frag ich ihn ja nach was brauchbarerem.
ich denke das es ihm sehr wohl eben um den Bildinhalt geht, sonst könnt er ja ein anderes Bild verwenden.
er will genau dieses Bild und hat keine andere Vorlage.
letzlich empfehle ich ihm deshalb ja auch das nicht einfach übers Internet zu bestellen sondern einen Dienstleister vor Ort
zu bemühen, der die Vorlage in Augenschein nimmt und Ihm dann seinen Rat schon geben wird (der lebt auch nur von zufriedenen Kunden).
übrigens Thorsten, Du könntest mir per email die Originaldatei (bis 10 Mb) oder auch dein bestes vorhandenes Jpg zusenden, dann seh ich mirs einfach einmal (rein informativ) an.
beantwortet man meiner
Ansicht nach eine solche Frage nicht mit JA, ES GEHT, aber …
sondern mit NEIN, es geht nicht, nur wenn Du die und die
Kompromisse eingehst. Ein Amateur, der sowas zum ersten mal
macht, und dafür viel Geld bezahlen muß, sollte umfassender
informiert werden.
aha… glaubst du nicht wenn es ein nicht so wichtiges Bild ist das Ihm dann die 200DM nicht schon Abstand nehmen lassen von der Idee…?
und wenns Ihm wichtig ist und er nix anderes hat, wird es ihm das wohl wert sein.
ich denke so schlau ist jeder, das Details nicht dazu erfunden werden.
Im übrigen waren meine Kunden für die ich ähnliches gemacht habe bisher immer äußerst zufrieden und positiv überascht vom Ergebnis.(soll keine Werbung sein, ich verweigere jeden Postversand).
Ulrich