Hallo,
meine freundin und ich machen eine dreimonatige Tour.
Jetzt moechten wir Freunde und Familie zu Hause auf dem laufenden halten was wir gerade machen, wo wir gerade sind etc.
Zu diesem Zweck wollten wir mit der Kamera Fotos machen und kleine Filmchen drehen die wir dann ins Internet setzten wollten.
Frage : Wie?
Erst haben wir daran gedacht bei allen moeglichen gratisanbietern Webspace zu sammeln, diesen untereinander zu verlinken und daruaf alle Fotos etc. stellen.
Wie aber bekommen wir das mit den Videos hin? Wie kann ich sie zum Download bereitstellen oder ‚guckbar‘ machen?
Das eizige das wir nicht moechten ist so etwas wie Youtube oder so den wir wollen nicht das jeder auf Anhieb unsere Privatfotos und Videos sieht.
Hatjemand ee Idee we wir das am besten machen?
Fuer jeden Hinweis dankbar
Fonz
Hi!
meine freundin und ich machen eine dreimonatige Tour.
Jetzt moechten wir Freunde und Familie zu Hause auf dem
laufenden halten was wir gerade machen, wo wir gerade sind
etc.
Zu diesem Zweck wollten wir mit der Kamera Fotos machen und
kleine Filmchen drehen die wir dann ins Internet setzten
wollten.
Frage : Wie?
Erst haben wir daran gedacht bei allen moeglichen
gratisanbietern Webspace zu sammeln, diesen untereinander zu
verlinken und daruaf alle Fotos etc. stellen.
Wollt ihr den so viele Fotos inso hoher Qualität hochladen, dass ihr mehere Webspaces braucht. Ihr könnt die ja erstmal zum anschauen im Internet verkleinern…
Wie aber bekommen wir das mit den Videos hin? Wie kann ich sie
zum Download bereitstellen oder ‚guckbar‘ machen?
Das eizige das wir nicht moechten ist so etwas wie Youtube
oder so den wir wollen nicht das jeder auf Anhieb unsere
Privatfotos und Videos sieht.
Hatjemand ee Idee we wir das am besten machen?
Bei MyVideo kannst du auch Videos nur für bestimmte Leute zum anschauen freigeben. Dazu muss derjenige, der die Fotos sehen möchte, sich auch bei myvideo anmelden und dann kannst du beim hochladen sagen das nur der Beutzer XYZ das Video sehen darf.
Ich hab das bei unserer Skifahrt von der Schule genauso gemacht und es ist perfekt.
Viele Grüße und viel Spaß auf euerer Reise
Dirk
unter www.baukasten.de kann man sich seine eigene homepage basteln (supereinfach). man hat 1gb kostenlos zur verfügung und da passen ein haufen bilder rein. habe ich auch gemacht. sollte das nicht ausreichen kann man auf weitere kostenlose seiten verlinken wie z.b. blogs unter www.miyoo.de. auch da habe ich schon mehrere fotoalben.
videos bin ich selber gerade dabei zu klären wie man die möglichst schnell hochlädt, ansonsten wie mein vorredner schon geschrieben hat: youtube, clipfish etc. bieten an, dass die videos nur für von dir genannte personen angesehen werden darf.