Hallo!
Ich bin gerade von meinem Urlaub aus Spanien zurückgekommen und hab dabei ca. 1000 Fotos und einige Videos mitgebracht. Mit diesen möchte ich nun eine DVD machen: Die Fotos sollen wie in einer Fotoshow automatisch ablaufen, Videos sollen dazwischen sein (mpeg,avi und mov Format derzeit) und eine Hintergrundmusik sollte auch dabei sein.
Kennt jemand ein Programm, mit dem sich das schnell und einfach erledigen lässt? Am besten wäre es natürlich dieses Programm wäre Freeware zumindest zum gratis downloaden (Trial).
Hoff auf eure Antworten, LG, Tom
Hallo Tom
Kein Problem wenn du Windows XP hast. Deine ersten Versuche kannst du mit MovieMaker 2.1 machen. Darin kannst du deine Bilder einordnen und gibst einfach an, wie lange das Bild sichtbar sein soll.
Übrigens habe ich mal ein kleines Tutorial für Anfänger geschrieben, was du auch verwenden kannst.
http://www.hinterwaeldlers-home.de/MovieTut.zip
der Hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hinterwäldler!
Mit MovieMaker hab ich schon gearbeitet, war aber nicht so zurfrieden, vorallem wegen dem Ausgabeformat (wmv). AVI, oder MPEG wäre mir da um einiges lieber.
Vielleicht weiß noch jemand ein anderes Programm.
Danke trotzdem, Tom
Vielleicht weiß noch jemand ein anderes Programm.
arcsoft video impression. hat alles was du brauchst! erzeugt sogar direkt VCD und DVD.
es war bei meiner kamera dabei. vielleicht gibts eine trial version wenn du legal bleiben willst? sonst eben kaufen… moviemaker ist mir zu unprofessionell. adobe premiere ist das beste in diesem sektor, das es für PC gibt.
gruß
datafox