Fotos verkl. und versenden aber ohne Mailprogramm

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nur eine kleine Frage. Eine Freundin möchte Fotos per E-Mail versenden, sie hat und möchte aber leider kein E-Mail Programm benutzen.
Welche Möglichkeiten gibt es da noch, wie bekommen wir die Bilder so klein, das man sie irgendwie anders versenden kann.

Habe mir auch schon das Fotoalbum von Web.de angeschaut aber das ist ja so was umständlich ne… das geht gar nicht.

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß Beo46

Hallo Beo 46!
Mein Tipp Team Viewer: http://www.chip.de/downloads/TeamViewer_25566883.htm…

Viel Erfolg!
Gruß Frank

Fast jedes Free-Mail Portal bietet einen Web-mailer zugang.

Da schreibt man seine Email und hängt die datei als anhang ran.

Übrigens ist meistens bei 20MB schluss . Das liegt aber je nach provider wie gross er die emails erlaubt.

Willst du mehrere bilder verschicken dann wäre ein zippen auch gut, muss man icht soviel anhänge uploaden.

Alles was 1MB bildgrösse übersteigt sollte man mit genannten programmen auf eine bildschirm grösse und auflösung reduzieren , die meisten bilder sind nun mal nur weniger kb gross .

Jpg mittlere qualität ist meist aussreichend.

Will man die bilder aber weiter verarbeiten (drucken) dann sollte man aber nicht daran rumfummeln .

Hi,
ich würde dir SkyDrive von MS empfehlen, ist eine kostenlose online Festplatte mit 25GB Speicher. Die gibt es zu einem Windows Live Konto dazu.
Lg Knerd

An Alle, ich bedanke mich recht herzlich für eure tollen Tipps, einer besser als der Andere :smile:. Das mit der Online Festplatte hört sich auch gut an, ich schau mir das mal an.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Beo46