Fotos versch. Kameras als Diashow ansehen?

Hallo,
ich habe auf der Klassenfahrt meines Sohnes viele Fotos gemacht und auch von zwei anderen Begleitern Fotos bekommen, die ich jetzt sortieren und dann als Diashow abspielen wollte.
Nun beginnt mein Problem: Ich kann die Bilder zwar im Explorer so sortieren wie ich es möchte, aber jedes meiner Bildprogramme (Irfan View und Adobe Photospho Elemets) spielt die Fotos wieder sortiert nach Namen (IMG,Pict, oder meiner Umbenennung und dann alphabetisch) ab. Es ist möglich nach Pfaden zu sortieren, nach Aufnahmedaten (völlig unmöglich, da die Kameras nicht richtig eingestellt waren) nach Alphabet aufwärts und abwärts, aber nicht in der Reihenfolge die ich gerne möchte.
Was mache ich falsch? Wo kann ich etwas einstellen?
Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Assi

Hallo,

für eine Präsentition würde ich mir eine Software für die Erstellung von Dia-Shows wie Magix oder MS Photostory (gratis, bis auf die optionale Erweiterung zum Brennen von „normalen“ DVDs) besorgen und die Bilder damit zu einer entsprechenden Dia-Show arrangieren. Da kann man dann gleich auch noch Kommentare und Musik, … einbinden.

Ansonsten gibt es durchaus auch Utilities zur Manipulation des Erstellungsdatums einer Datei.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]