Fotos / Videos vom I-Phone auf die externe Festplatte übertragen

Hallo,

dieses Thema beschäftigt mich schon länger und war anfangs überhaupt kein Problem. Fotos oder Videos liessen sich einfach vom I-Phone per Kabel übertragen über Windows-Fotoanzeige, irgendwann lief das nur noch fehlerhaft, dann ging es eine Weile gut mit Fotos-Legacy, auch dies funktioniert nicht mehr. Seit einer Weile kopiere ich mir alle Bilder (immer monatlich) in den Bilder-Ordner des Explorers und sortiere mir diese dann in die Ordner der externen Festplatte. Auch dies funktioniert jetzt nicht mehr, also immer öfter werden Fehler diverser Art angezeit. Videos werden gar nicht übertragen, Dateien werden nicht erkannt, Gründe hierfür kann ich nicht finden, da ich alles immer gleich gehändelt habe. Bin auch kein Fachmann (bzw.-frau) und möchte ich so weiter mit der Festplatte machen. (also keine Cloud)

Hat jemand brauchbare Tips für mich ?

Danke im Voraus und liebe Grüße

Jeanette

Hallo und willkommen bei w-w-w,

Und genau diese Fehlermeldungen wären dem Forum sehr hilfreich, um die Suche nach der Fehlerursache zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Und zur Sicherheit könntest du auch Typ des iPhones und iOS-Version nennen, sowie das Betriebssystem des Rechner und dessen Version.

Die einfachste Lösung hast Du sicher schon getestet: eine andere Festplatte respektive ein anderes Kabel benutzen.

Grüße
Pierre

1 „Gefällt mir“

Hallo,

zusätzlich zu dem was Pierre geschrieben hat kann man auch entsprechende USB Sticks als Alternative verwenden. Diese gibt es entweder mit dem alten iPhone Anschluß oder eben auch mit USB-C Anschluß.

Bei diesen Sticks ist allerdings wohl auch viel Nepp dabei: ich hatte mal einen, der nicht funktioniert hat!