Fotos vom Handy auf den Pc

Hallo, liebe Leute. Ich habe ein Nokia 1680c und habe mir nun ein Datenkabel inklusive Software schicken lassen,um die Fotos runterzubekommen, aber sie funktioniert irgendwie nicht. Bluetooth habe ich leider nicht und MMS wäre für über 100Bilder wohl etwas zu teuer für mich. Hat vielleicht noch jemand eine Idee???

Hallo,

Hat vielleicht noch
jemand eine Idee???

Speicherkarte rausnehmen, und in einen Kartenleser stecken?

Gruß,
Woody

Hallo, liebe Leute. Ich habe ein Nokia 1680c und habe mir nun
ein Datenkabel inklusive Software schicken lassen,um die Fotos
runterzubekommen, aber sie funktioniert irgendwie nicht.

sehr präzise Angaben, damit kann man echt helfen *eyesroll*

Bluetooth habe ich leider nicht und MMS wäre für über
100Bilder wohl etwas zu teuer für mich. Hat vielleicht noch
jemand eine Idee???

ja, Datenkabel, meist brauchst du keine Software dazu, wenn der PC dein Handy als Speichermedium erkennt. Aber nachdem du uns nicht verrätst, was nicht funzt, ist das natürlich ein Schuss ins Blaue. Welches Linux hast du denn als Betriebssystem?

SCNR
Gruss
ExNicki

Sorry, war noch beschäftigt. Was genau müsst ihr wissen? Habe Windows XP. Oder was meint ihr? (sorry, bin noch nicht so erfahren, was Pc’s betrifft)

Kartenleser? Kenne ich gar nicht. Ich weiß auch nicht, ob die Bilder auf der Sim sind, glaube eher nicht… Aber danke trotzdem! :smile:

Kartenleser? Kenne ich gar nicht.

http://www.memshop.de/images/423_0.jpg

Ich weiß auch nicht, ob die
Bilder auf der Sim sind, glaube eher nicht

Dann kopier sie eben dorthin

Sorry, war noch beschäftigt. Was genau müsst ihr wissen? Habe
Windows XP. Oder was meint ihr? (sorry, bin noch nicht so
erfahren, was Pc’s betrifft)

ok, der erste Schritt ist gemacht, also XP
was verstehst du unter "geht irgendwie nicht*?
klappt die Installation nicht? erkennt der PC dein Handx nicht, wenn du ihn ansteckst? oder was?
merke: wir sitzen auf der anderen Seite des Bildschirms

Gruss
ExNicki

Danke Nicki.Ja genau, die angeschlossene Hardware wird zwar erkannt, aber mein Handy nicht!

Ok, das muss ich mal versuchen. Und mit dem Kartenleser kann ich die Bilder dann auf den Rechner bekommen, ja? Das wäre echt zu schön! Habe die Bilder teilweise schon über ein Jahr und es sind soooo viele von meinen Kindern dabei…

Hallo,

mein Tipp: geh in einen Computerladen deines Vertrauens (große Ketten gehören definitiv nicht dazu!) und bitte den Herrn hinter dem Tresen dir zu helfen. Solltest du nicht gerade „ITler sind doof“ auf der Stirn tätowiert haben müsste die Hilfe im Bereich von „5er in die Kaffekasse“ liegen.

Denn denk dran: einmal futsch ist futsch! Den Flash-Speicher eines Handys kann man kaum wieder herstellen und nochmal machen deine Kinder ihren ersten Schritte nicht!

Ciao! Bjoern

Vielen Dank, lieber Björn. Das werde ich versuchen!