… qualität drucken
hallo,
ich habe gestern versucht für ein geburtstagsgeschenk fotos vom handy bei DM und Rossmann zu drucken, allerdings ist das ne super schlechte qualität und so kann ich damit definitiv kein geschenk gestalten. gibt es ein programm mitdem man das bild so verändern kann das die pixel so sind das auch an diesen Automaten ne gute qualität dabei raus kommt?
Definiere „schlechte Qualität“ … farblich oder Schärfe (Bildauflösung).
Erfahrungsgemäß handelt es sich bei Handy-Bildern (von Laien) oftmals um Motive, die eigentlich so ziemlich alle Defizite haben … Farbe, Ausleuchtung, Schärfe und bei älteren Handy auch die Auflösung.
Eine „Wundersoftware“ die das alles ausgleichen kann gibt es leider nicht. Du kannst Dich aber mal in den FAQ’s dieses Brettes einlesen, da gibt es eine Liste für diverse Bildbearbeitungsprogramme.
schlechte qualität ist so ziemlich alles, der automat druckt sehr unscharf und ich weiß nicht genau wie is das beschreiben soll, irgendwie vergrößert auf den fotos fehlen die ränder, heißt er druckt das bild in 10x15cm aber von dem bild felen die äußeren abbildungen. würde ich ein 10x15cm bild drucken wollen spuckt der automat mir 9x13cm von dem bild auf 10x15cm gestreckt und somit auch verpixelt aus, ich glaube das beschreibt es am besten.
Hallo,
der Automat nimmst sich das Bild, vergrößert und schneidet es so, dass es auf 10x15 Fotopapier passt und druckt.
Deine Bilder haben wahrscheinlich eine zu geringe Auflösung und leiden unter den typischen Handybildersymptomen (falsche Belichtung, Unschärfe, falsche Farbwiedergabe, usw.)
Mit entsprechendem Bildbearbeitungsprogrammen kann man sicher noch etwas aus den Bildern rausholen, erhoffe dir aber nicht zu viel. Vielleicht kennst du jemanden der sich in Bildbearbeitung etwas auskennt und dir hilft.
Viel Erfolg
sil