Fotos vom iPhone auf PC sichern

Hallo liebe Fachwelt.

Bitte helft; ich googele mir nen Wolf und komme nicht weiter. Ich möchte alle Fotos meines iPhone sichern; die Bilder hängen teilweise in der Cloud. iCloud hab ich eben erst installiert. Test ergab: klappt mit neuen Fotos sehr gut - aber wie bekomme ich die alten Fotos auf den PC?
Über iCloud.com sehe ich zwar alle Fotos, aber ich müsste sie einzeln speichern (per drag and drop geht da nix). Habt Ihr nen Tipp für mich?

Vincent.

…kein wirklicher Cloud-Fan…

iPhone:
Einstellungen
gleich die aller erste Zeile in Einstellungen drücken (müsste dein Name stehen)
„iCloud“
„Fotos“
„iCloud-Fotomediathek“ aktivieren
„Laden und Originale behalten“ aktivieren (dadurch lädst du alle Bilder auf die iCloud UND behältst sie am Handy)
„In „Mein Fotostream“ laden“ aktivieren (bei bestehender W-LAN-Verbindung werden die Bilder automatisch in die Cloud hochgeladen)

iCloud.com
unter „Fotos“ das Bild auswählen dass du dir runterladen möchtest. Alle auf einmal auszuwählen geht (zumindest unter Windows) glaube ich nicht.
Einzige Abhilfe ist, die Bilder mit gedrückter „STRG“-Taste einzeln auswählen.
rechts oben im Fenster ist eine Wolke mit Pfeil nach unten. Damit lädst du die markierten Bilder runter.

Wenn du alle Bilder vom Handy sichern möchtest, ist es besser das Handy am PC anzuschließen und so auf den PC zu ziehen.

LG

Danke, aber dieFotos einzeln laden ist keine Option (müssen alle separat bestätigt werden - bei mehreren Hundert Fotos/Videos keine Option…).
Und die Vorgehensweise der iPhone-Einstellungen kenn ich - aber da werden nur neue Fotos mitgenommen; die bereits in der Cloud liegenden leider nicht…

ja hab auch ein wenig gegoogelt - dürfte allgemein ein „problem“ sein für das es noch keine lösung gibt.
was ich öfters rausgelesen habe müsste es (sofern es stimmt) mit einem MAC-PC funktionieren… vielleicht kennst jemanden der einen hat wo du es probieren kannst?

LG

Ps.: Stichwort „Amazon-Bilder“, vielleicht willst das in Zukunft verwenden. Im Prinzip gleich wie icloud - nur hast du hier unbegrenztes Datenvolumen (nur bei Bildern) - und du kannst alles auf einmal ziehn